Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
379
Ein gefühlvoller Servicemitarbeiter hat das Gewinde meiner Lyrik RC charger kartusche zerstört.
Deswegen such ich eine Charger RC kartusche mit IFP oder bladder als Ersatz. Oder falls jemand eine defekte RC mit IFP hat, wo aber die topcap mit gewinde intakt ist, könnte ich auch mit der als Ersatzteilspender auskommen.

Angebote bitte per PN :)
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
2.652
2022 endlich wieder DPA :D :D



1634717614348.png



1634717709828.png




DPA:
1634717641584.png



Yari mit DPA nur für Mofas?
1634717686506.png



Bei Mofas scheint DP(A) wirklich der heiße Scheiß zu sein
1634717768826.png
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
7.295
Abgesenkter Zustand war für mich eher immer nur Transport im Auto, Pumptrack mit Lockout oder maximal wirklich steile Rampen, wo es eh wurscht ist, wie es federt. Ist für mich nichts, wo ich bergab oder sonstwie zügiger fahren würde.
 
Dabei seit
15. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
17
Da ich mein Haibike Nduro 2.0 demnächst verkaufe, wollte ich hier vorab fragen ob jemand interesse an meiner Yari bzw. Smashpot/ MST V2 Kartusche, hat 180mm.

Aufgrund Zeitmangel wäre auch ein Komolett Tausch einer Serien Yari + Aufzahlung denkbar.

Bei interesse gerne PN ansonsten gehts bald mit dem komplett Rad weg.
 
Dabei seit
21. März 2015
Punkte Reaktionen
1.654
DeboAir+
Screen-Shot-2021-10-04-at-3.43.16-pm-300x300.jpg

Weißt du ob das was kommt? Denn sowohl am Airshaft als auch an der Kartusche gab es dort ja Änderungen. Das mit den Elastomerelementen für eine höhere Sensibilität wäre ja echt cool wenn es das zum Nachrüsten gäbe.
 
Dabei seit
23. Mai 2007
Punkte Reaktionen
635
Ort
Regensburg
warum soll es nicht kommen? bzw warum sollten sie was anderes machen. an sich müssen ja Fox hinterher bzw irgendwas neues bringen :D können doch nicht beim C1 stehen bleiben. also: jetzt noch plüschiger, noch linearer, noch endloser
 
Dabei seit
21. März 2015
Punkte Reaktionen
1.654
warum soll es nicht kommen? bzw warum sollten sie was anderes machen. an sich müssen ja Fox hinterher bzw irgendwas neues bringen :D können doch nicht beim C1 stehen bleiben. also: jetzt noch plüschiger, noch linearer, noch endloser
Naja, kommt vllt. irgend wann. Warum dann aber nicht gleich mit vorgestellt? Dauert wohl noch leider ziemlich lang.
 
Dabei seit
27. Februar 2008
Punkte Reaktionen
121
Beim 220h service an der rct3 Kartusche sieht aus als die Dichtung des Dichtkopfs rausgedrückt wäre. Gibt es diese als Ersatzteil?

tempImagemr2nPj.jpg
tempImagemGO9ui.jpg
tempImageDZoEHZ.jpg
 

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
441
Ort
Dettenheim
Wieviel Druck fahrt ihr in euren Lyrik 160ern? Ich habe bei 95 Kilo, ca 25% SAG in Fahrposition und einem Token das Gefühl, dass die Gabel mehr können müsste. Mir bleiben auf dem Trail auch noch ca. 2,5 cm FW übrig, was mir viel Reserve erscheint.

Soll ich mal mehr Tokens einbauen und mit dem Druck runtergehen?
 

freetourer

Mein Enduro ist härrrrter als Dein DH
Dabei seit
23. März 2006
Punkte Reaktionen
3.870
Wieviel Druck fahrt ihr in euren Lyrik 160ern? Ich habe bei 95 Kilo, ca 25% SAG in Fahrposition und einem Token das Gefühl, dass die Gabel mehr können müsste. Mir bleiben auf dem Trail auch noch ca. 2,5 cm FW übrig, was mir viel Reserve erscheint.

Soll ich mal mehr Tokens einbauen und mit dem Druck runtergehen?

Welche Debon-Air Variante hast du denn verbaut?
 
Dabei seit
27. Februar 2008
Punkte Reaktionen
121
Wieviel Druck fahrt ihr in euren Lyrik 160ern? Ich habe bei 95 Kilo, ca 25% SAG in Fahrposition und einem Token das Gefühl, dass die Gabel mehr können müsste. Mir bleiben auf dem Trail auch noch ca. 2,5 cm FW übrig, was mir viel Reserve erscheint.

Soll ich mal mehr Tokens einbauen und mit dem Druck runtergehen?
Fahre Yari mit Lyrik RCT3 Dämpfung und MST Tunning. 90kg nackig. ca. 25%sag bei 82psi.Keine Token.
Bin zufrieden.
Federweg Ausnutzung:
rs.jpg


Mit mehr Token hast nur noch mehr endprogression, also das Gegenteil von dem was du erreichen willst.
 

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
441
Ort
Dettenheim
Fahre Yari mit Lyrik RCT3 Dämpfung und MST Tunning. 90kg nackig. ca. 25%sag bei 82psi.Keine Token.
Bin zufrieden.
Federweg Ausnutzung:
Anhang anzeigen 1387122

Mit mehr Token hast nur noch mehr endprogression, also das Gegenteil von dem was du erreichen willst.
Ich habe in der Gabel das Select Tuning von MST verbaut. Mein Gefühl ist, dass die Gabel mehr und schneller arbeiten müsste. Ich habe den Eindruck dass die Gabel - von Sprüngen abgesehen - mehr Federweg nutzen müsste.

Du meinst also, ich sollte mal versuchen, den letzten Token auch noch rauszunehmen? Aber wird die Gabel dadurch auch schneller - wohl eher nicht, oder?
 
Dabei seit
27. Februar 2008
Punkte Reaktionen
121
Du meinst also, ich sollte mal versuchen, den letzten Token auch noch rauszunehmen?
Ja. dann natürlich druck anpassen.
Aber wird die Gabel dadurch auch schneller - wohl eher nicht, oder?
Dafür hast du doch den Rebound oder LSC bzw. HSC.

Ich bin immer die Gabel viel zu langsam gefahren(zu viel Rebound). Mein empfinden ist, dass sie schnell genug arbeitet. Jeder hat aber unterschiedliche Vorlieben.

Achso ich fahre 170mm.
 
Oben