ROCK SHOX oder we???

also ich wollt mir demnächst ne forke kaufen.
leider hab ich im moment keine marktübersicht und wollte deshalb hier mal nachfragen.
ich hatte mich auch schonmal beim händler erkundigt.
als ich meinte das ich meistens stadt fahre aber auch marathon und das sie wartungsarm sein sollte bot er mir die RS Judy SL an und ich sollte sie mit 80 mm fahren.
kostenpukt dieses teils um die 700 glocken...
was meint ihr dazu sollte ich die nehmen oder habt ihr noch ne andre im blick???

achso ausgeben wollte ich so bin 700 DM...

THX for posts...:D

Hi:-)

Bei www.Bike-Components.de gibt es für 700,- die RondMagura Quake CP110 oder die o24u.

Sind beides sehr gute Gabeln,und haben auch gute Kritiken bekommen.Siehe Fachpresse.Ich habe mir die o24u bestellt,sollte in den nächsten Tagen kommen.

Die RockShox Gabeln sind nicht schlecht.Aber auch nicht das Gelbe vom Ei ;-)

Die Judys sind vom Komfort nicht schlecht.Sehr wartungsarm.
Allerdings sprechen die Gabeln bei hohen Geschwindigkeiten ,im Gelände, nicht mehr so gut an.Das weiß ich aus Erfahrung,ich habe die Judy XC 2000er Modell.

Also. Bevor du 650,- DM für eine Judy Race ausgibts,kauf dir lieber die Quake CP110 (1800g) oder wenn du es leicht magst die o24u (1550g).

Hi ...

vom Rock schrott ... würde ich auch abraten ... meine judy race 2000 hat jetzt nach 10000 km geländeeinsatz (mit scheibenbremse) schon deutliches spiel und knackst beim bremsen. wenns sie nun endlich kapputt ist kauf ich eine Z1 ... aber die ist ja über deinem budget ....

EMan :daumen:

Ich würde dir zu folgenden Gabeln raten:

- ROND Quake C, 85mm, Stahlfedern, einstellbare Zugstufe
- ROND O24U, 80mm, auf 100mm umzubauen, Luftfeder, einstellbare Zugstufe
- Marzocchi Z2 Atom Race, 80mm, Stahlfedern, einstellbare Zugstufe

Hab sie zwar selber noch nicht gefahren, aber die O24U scheint der echte Renner zu sein :)
Von den Preisen sollte das so in etwa hinkommen, jedenfalls die ROND's (siehe vorh. Beiträge). Bei Z2 weiss ich nicht, ob du sie für 700 bekommst.
Bei ROND-Gabeln nachfragen, ob sie über den Rückruf repariert wurden bzw. ohne fehlerhafte Verklebung der Gabelbrücke produziert wurden!!!

Fehlerhafte Gabelbrücke *schauder* ich hab ne Quake C 85, ist die auch betroffen? (Hab ich Anfang des Jahres gekauft bei bike-components)

hi leutz...
also erstma THX for many posts!!!
war grad mal son büschn unterwegs und hab die shops genervt!!!
der eine (find ich besser) meinte auch gleich ich soll die Z2 nehmen da bei der Judy SL noch das alte system drin sei!!!
er würde sie mir für 850 DM verkaufen.is das in ordnung oder zu teuer???
der zweite (find ich nich mehr so toll) meinte erst ich soll die 2000er MZ nehmen da die noch geschraubt ist.
wenn ich ne 01er haben will soll ich die RS judy SL nehmen da die das system zu hat im gegensatz zur MZ (offenes system).
also was soll ich machen???
:confused: :confused: :confused:
ich denk mal die MZ ne???

achso und habt ihr mal erfahrung damit gemacht über netz zu bestellen???(garantie, zuverlässigkeit usw.)
achso und wenn wo???

bis denne...:cool:

>achso und habt ihr mal erfahrung damit gemacht über netz zu >bestellen???(garantie, zuverlässigkeit usw.)
>achso und wenn wo???
Ich habe die o24u bei www.bike-components.de bestellt.
Die Gabel soll diese Wochen kommen.
Der Landen scheint einen recht kompetenten Eindruck zu machen.

cu
Noel

xrated schrieb:
Fehlerhafte Gabelbrücke *schauder* ich hab ne Quake C 85, ist die auch betroffen? (Hab ich Anfang des Jahres gekauft bei bike-components)

Hi xrated

schau mal auf die Maugra-Website unter "Rückrufaktion". Es sind meines Wissens nach alle 2001er ROND-Gabeln betroffen. Wie du erkennen kanst, ob deine Gabel eine 2001er ist, erfragst du am besten unter [email protected]

Zurück