Rock Shox Pike 160mm DA - Sifft

Heyo,

gestern habe ich meine Pike begutachtet und mir ist aufgefallen, dass Öl am linken Standrohr (vmtl. aus den Dichtungen) raussifft. Das Standrohr war halt einfach leicht ölig.

Vor 2 Wochen hatte ich einen Sturz, bei dem das Standrohr auf Stein geknallt ist und leichte Spuren davongetragen hat. Es sind einfach nur kleine kerbige Kratzer von denen man einen mit dem Finger leicht spürt. Das Öl sifft an ziemlich genau dieser Stelle ganz leicht raus.

Es ist wirklich nur leicht ölig, aber man sieht auch an der Dichtung, dass etwas Flüssigkeit dort austritt (/getreten ist).

Was ist zu tun? Will sie eigentlich nicht vor September einschicken...

Wenn du so tiefe Kratzer im Standrohr hast, fährst du einfach weiter?
Wie wäre es denn mal mit ausbessern, bevor alles innen komplett zerkratzt ist? Superkleber, 400er und 1000er Schmirgelleinen.

Du kannst natürlich auch die Gabel abrocken, bis du im Herbst dann Buchsen, Staubabstreifer und Krone-Standrohreinheit für 500€ wechseln lässt.

Erfahrung? Noch nie was Kratziges über was Weiches gezogen? Das macht Aua, daher ist abschmirgeln die allererste Maßnahme!

Dann mit Superkleber zutupfen, wenn hart wieder beischmirgeln. 400er und 1000er Schmirgelleinen - nimm bloß kein 120er!!!

Ein Wasserschleifstein funktioniert hier auch Top und ist auch leichter zu handhaben als schmirgelleinwand. Hab ich leider auch schon hinter mir. :confused:

Zurück