Rock Shox Pike Dual Air schnippt

Registriert
25. November 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo,
Ich habe ein Dirt mit einer Rock Shox Pike Dual Air 351 und ich finde sie schnippt etwas zu sehr raus, was vlt. ja auch am Druck liegt aber ich möchte meine gabel halt etwas härter fahren.
Natürlich kann ich das mit der Zugstufe einstellen aber damit sie aufhört zu schnippen muss ich die Zugstufe schon auf sehr langsam einstellen so das es aber für das Dirt fahren ungeeignet ist.

Habt ihr ein paar Tipps für mich wie das aufhört ?
Danke im Voraus !
 
und jetzt wissen natürlich alle, aufgrund deiner exakten angaben, welchen druck du in der gabel hast und wie die zugstufe eingestellt ist, wie schnell die gabel ausfedert etc. pp. :rolleyes:

was meinst du konkret mit "schnippt"? schlägt die gabel am endanschlag an?


wenn du die gabel hart haben willst aber nicht zu viel druck und sie etwas smoother ausfedern lassen, senk den negativdruck
 
mit Schnippen mein ich das die Gabel wenn sie eintaucht und wieder Hoch kommt ziemlich laut anschlägt.

als ich in der negativ wenig luft drin hatte und in der positiv mehr hat sie noch etwas lauter angeschlagen und wo ich viel in der negativ hatte war es nicht mehr so, blos sie war dann wieder zu weich
 
die gabel ist halt nun mal nicht ideal zum dirten. wenn sie laut anschlägt, kann der endanschlagpuffer im inneren hin sein. das würde ein lautes anschlagen auch erklären. oder eben zu viel druck, so dass die zugstufe es nicht mehr packt.

aber wenn ich dein problem richtig erahne, wirst du es nicht lösen. die gabel so hart zu bekommen, dass sie von der federrate her passt, schnell ausfedert und keinen merklichen endanschlag beim ausfedern hat... das bekommst bestenfalls mit einem großen, weichen gummipuffer innen hin
 
ich würde mal reinschauen und gucken, ob der endanschlagpuffer i.O. ist. wenn ja, sehe ich kein problem, von der technischen seite. wenn es dich nicht weiter stört, fahr sie so
 
Na,
kann nur meine Erfahrungen mit den Dual Air Gabeln wiedergeben.
Seit Rock Shox das Solo Air Prinzip flächendeckend in seinen Gabeln hat kommen die Gabeln für mich wieder in Betracht.
Warum glaubst du hat sich Rock Shox von dem Dual Air System getrennt ?
 
Zurück
Oben Unten