Rock shox pike schraube verloren

hi
als ich vorhin mal ein wenig mein bike gesäubert hab ist mir auf gefallen das unten die rebound schraube verschwunden ist.
wo bekomme ich so eine wieder her?
also es ist nicht nur das schöne rote dinges wech.

bzw ist es überhaupt schlimm wenn die fehlt?

vielen dank

also ne schraube gehört da schon rein ...aber wenn ich mich net irre muss die schraube hohl sein, damit du mit nem mini-imbus die zugstufe einstellen kannst ...

biste dir da sicher?

nicht das mit der schraube die "innereien" fixiert sind welche sich jetzt drehen können?!

mfg

Sehr Sehr sicher. Ich hab meine extra rausgemacht, damit ich die nicht irgendwann mal verliere ;)
Nur zum Sicherstellen. Das war so ne rot eloxierte Schraube mit goldenem Imbus Stift der in die Gabel geht?

Wozu tut er die brauchen? Man kann zum Verstellen doch nen Imbus-Tool nehmen. Ausserdem spart er so Gewicht :lol:

genau die suche ich.
ist halt das problem das es sowas sicher nicht im baumarkt gibt, ist ja fast wie so ne vorbau schraube aufgebaut, gewinde kopf mit sechskant + wenn ich mich nciht irre auch noch nen "unterleg ring" (weis nicht wie ichs anders nennen soll).

nichtmehr fahren.

dir fehlt die schraube die deine gabel zusammenhält. ohne die schraube kann das tauchrohr einfach ausm casting rutschen. öl is nur noch nicht rausgekommen weil die kartusche sich ins casting klemmt.

die ersatzteilnummer ist
11.4310.465.000 fork shaft bolt kit.

dieser besteht aus der hohlschraube, der plastik unterlegscheibe und des klemmrings der die rote einstellschraube hält.

also nochmal fahr ja nichtmehr mit der gabel. viel zu gefährlich. die gabel wird nurnoch durch die schraube von der feder oder solo air einheit gehalten.

die aussage von den andern halte ich für sehr gefährlich. ohne ahnung einfach irgendwas zu schreiben. da kanns dich böse auf die fresse legen.

nichtmehr fahren.

dir fehlt die schraube die deine gabel zusammenhält. ohne die schraube kann das tauchrohr einfach ausm casting rutschen. öl is nur noch nicht rausgekommen weil die kartusche sich ins casting klemmt.

die ersatzteilnummer ist
11.4310.465.000 fork shaft bolt kit.

dieser besteht aus der hohlschraube, der plastik unterlegscheibe und des klemmrings der die rote einstellschraube hält.

also nochmal fahr ja nichtmehr mit der gabel. viel zu gefährlich. die gabel wird nurnoch durch die schraube von der feder oder solo air einheit gehalten.

die aussage von den andern halte ich für sehr gefährlich. ohne ahnung einfach irgendwas zu schreiben. da kanns dich böse auf die fresse legen.

oh danke
naja da kann ich ja noch mal froh sein das heute beim training nischts passiert ist.

aber wo bekomme ich dieses kit jetzt her?
kann ich das einfach bei rock shox bestellen, ich meine mich zu erinnern das dies nicht so einfach geht.

ja kann echt jeder händler bestellen. geb ihm einfach die nummer wo ich gepostet habe und sag das willst du haben. kostet glaube 6.80€ bin mir aber nichtmehr sicher. hab schon nen halbes jahr nixmehr mit radladen zu tun.

ich bedanke mich ganz doll bei allen die mir geholfen haben. und vorallem für den tip die gabel erstmal nicht mehr zu bewegen.

Shit, war ja wirklich gefährlich, dass ich gesagt habe dass du so weiterfahren kannst.
Ich weiss auch nicht warum, aber trotz Bild und Text hab ich nicht gesehen, dass diese Schraube fehlt. War wohl mit meinen Gedanken woanders. Sorry.
Wie gesagt so dann nicht weiterfahren :)

hi

so für alle die ein ähnliches problem mal haben werden, der spaß ist nicht so billig.

ich usste für das kit jetzt 19,50€ zahlen.
hab aber dafür nun die in oder andere kleine ersatz schraube.

Zurück