Rock Shox Reba, 30 TK Gold, Recon Silver oder Recon Gold?

Registriert
11. Januar 2016
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich durchforste nun schon Tagelang das Netz nach Informationen. Ich möchte mir für mein Hardtail eine neue Gabel zulegen. Bin mir aber nicht sicher was ich da nehmen soll. Die Gabel sollte folgendes besitzen:

Radgröße: 27,5"
Gabelschaft: 1 1/8
Federweg: 100 - 120mm
Federung: Air
Achse: 9mm QR
leichter als meine jetzige XCR 32, die wiegt glaube ich so um die 2500g

Die Gabel soll als Ersatz für die verbaute SR Suntour XCR 32 LO herhalten. Die ist nicht wirklich gut.
Die ein oder andere Gabel habe ich mir auch schon angesehen, und die Preise variieren doch deutlich. Übersicht:

Rock Shox 30 TK Gold, 100mm, Preis 239,-
Rock Shox Recon Silver TK, 100mm, Preis 169,-
Rock Shox Recon Gold TK, 100mm, 360,-
Rock Schox Reba RL, 100mm, 375,-
RST First Air 27,5, 100mm, 210,-

Gruß
Andre
 

Anzeige

Re: Rock Shox Reba, 30 TK Gold, Recon Silver oder Recon Gold?
Reba natürlich mit RL. Recon geht auch mit RL, aber TK ist nix.

Oder Manitou (da gibts auf ebay immer welche für um die 150.-€), die guten sind gleichwertig zur Reba. Muss man aber auf der Manitouseite gegenchecken, welche genau das jeweils ist.
 
Hi,

die Reba wäre auch meine Wahl gewesen, allerdings hab ich nun auf der RS Seite gesehen das die 30 Gold RL und die RL Varianten der Recon ebenfalls Motion Control haben. Ist der Unterschied zur Reba wirklich so groß? Ich habe mein Giant für rel. wenig Geld neu gekauft. Durfte beim Händler noch etwas Handeln, die Reba wäre natürlich ein Glanzstück am Bike.

Die Coil Gabel mus definitiv weg, soviel steht fest.

Gruß
Andre
 
Reba...fahre ich selbst habe aber auch noch ein Bike mit der TK 30.
Ist auch keine schlechte Gabel jedoch mit der Reba nicht zu vergleichen.
Kommt immer drauf an was man damit machen will.
 
recon oder reba ist grad wurscht. solange sie MC hat und kein TK. da kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen. finger weg von TK!
 
Zurück
Oben Unten