Ich habe mir gerade ein älteres Bike mit einer Rock Shox Reba Race (ca. 2007) gekauft. Allerdings scheint die Gabel nicht ganz ok zu sein, denn ich merke keinen Dämpfungs- bzw. Härteunterschied zwischen geöffnetem und geschlossenem Lock (die Gabel feder in beiden Einstellungen gleich stark ein). Auffällig ist, dass wenn ich bei geschlossenem Lock über Unebenheiten fahre, einen kurzen Luftausstoß höre, als würde kurz Überdruck abgelassen wird (bei geöffnetem Hebel passiert das nicht).
Ich habe den Luftdruck übrigens passend auf mein Körpergewicht eingestellt, dass kann es also nicht sein. Auch die rechte Einstellschraube (heißt das Floodgate?) habe ich etwas geöffnet. Mein Händler konnte mir nicht helfen, er meinte, die Gabel müsste wohl eingeschickt werden. Hat jemand evtl. eine Idee, warum die Lockfunktion nicht funktioniert?
Ich habe den Luftdruck übrigens passend auf mein Körpergewicht eingestellt, dass kann es also nicht sein. Auch die rechte Einstellschraube (heißt das Floodgate?) habe ich etwas geöffnet. Mein Händler konnte mir nicht helfen, er meinte, die Gabel müsste wohl eingeschickt werden. Hat jemand evtl. eine Idee, warum die Lockfunktion nicht funktioniert?