Rock Shox Reba Race - Federweg auf 100 mm erweitern!?

Hallo zusammen,

will mir dieses Bike zulegen http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0_id_24361_.htm

Das einzige, was mir ein wenig missfällt, ist, dass die Gabel nur einen Federweg von 80 mm hat. Hätte lieber ein mit 100 mm. Hab' jetzt jedoch gelesen, dass man den Federweg der Gabel ('ne Rock Shox Reba SL) auf 100 mm erweitern kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was man dafür tun muss...

Schonmal vielen Dank im Voraus!!!

Ciao, Zapp

Das geht, richtig, du musst einen Spacer entfernen (=100 mm) oder beide (=115 mm). Such einfach mal nach "reba traveln" oder schau in der Anleitung nach (sram.com)

Gruß

Also mein Radon Team 7.0 war von Haus aus mit dem 100mm Setup aufgebaut. Vielleicht hast du ja auch das Glück. Werde aber demnächst definitiv auf 115mm umbauen.

@ Grashalm: Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Bike?

Ciao, Zapp

Sehr zufrieden soweit bis auf folgende Makel:
-Am Ritchey Steuersatz ist ein Spalt zwischen oberer Abdeckschale und Lagerschale. Bisher keine Antwort von H&S Bike erhalten. Denke aber es ist nicht kritisch, laut Suchfunktion scheint das bei Ritchey Steuersätzen öfter vorzukommen.
-Es kann vorkommen das die hintere Oro Bremse nach dem überfahren einer grösseren Unebenheit etwas "klingelt".
-die Sattelstütze hat nen Kratzer durch nen Grat im Sattelrohr. Mit der Feile den Grat entfernt und gut ist.
-die Bremsbeläge haben vorne und hinten an der Scheibe leicht geschliffen: nach kleiner Justage Arbeit (5min) (Ausrichten der Bremssättel) laufen sie nun wieder berührungslos.

Also alles im Lot :daumen:

Zurück