Rock Shox Reba Race mit 203mm XT Scheibenbremse ???

Seit gegrüsst :)

Ich hab mir vor kurzem ein Cube AMS PRO gekauft mit einer Reba Race und 160mm XT Scheibenbremsen und was noch so dran ist ^^.

Ich benutze es fast ausschliesslich von ein paar Events mit Freunden mal abgesehen die im vergleich woll ehr harmlos sind nur auf Asphalt bzw in der Stadt. Erreiche damit Geschwindigkeiten um die 50 km/h
Bergab auch um 70 km/h.

Eigentlich müsst ich Rennrad fahren aber ich mag die Optic und das Fahrgefühl vom MTB einfach und bin damit aufgewachsen was soll man machen ^^ ihr kennt das Gefühl.

Ich selber bin 189cm gross und wiege ca 73 Kg.
Ich hoffe das sind alle nötigen Infos die man braucht.

Meine Frage ist nun kann ich mir einen 203mm XT Scheibe draufbauen ohne das sie mir nach der 5ten Vollbremsung meine Reba zerlegt?
Gibt es das überhaupt das zu grosse Scheiben die Gabel zusehr beanspruchen? Ich bin im technischen Sinne ein Laie und hab diese Behauptung nun schon zum 2ten mal zu hören bekommen und logisch hört sie sich auch an aber naja möchte einfach mal eine fundiert Meinung hörten von leuten die sich aus kennen :daumen: .
Rein bremstechnsich würde bei meinem Gewicht sicher auch eine 185mm reichen aber ich würde schon gerne eine 203er haben.

Ich hoffe nun alles richtig angebeben zu haben ansonsten einfach eine PN ich trage das dann nach oder um.

In diesem Sinne schon mal Danke für eure Hilfe.

blackstorm63 schrieb:
Meine Frage ist nun kann ich mir einen 203mm XT Scheibe draufbauen ohne das sie mir nach der 5ten Vollbremsung meine Reba zerlegt?

Rebas sind, soweit ich weiß, bis 210mm Scheiben zugelassen... Sollte also kein Problem darstellen... ;)

Hallo
Habe auch vor mir vorne ne große Scheibe anzulegen ( bis jetzt 185mm )
Gibt es da eine zuverlässige Quelle wo die Angaben bezüglich der Größe angegeben ist ?
Auf der Website konnte ich nix finden ( oder einfach nur zu Doof ) :D
Gruß
Stefan

speedb@ll schrieb:
Hallo