Rock Shox Recon 335 Solo Air

Danke aber das ist die Anzeige von eBay welche nicht mehr funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_20200820_132044_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_20200820_132044_com.ebay.mobile.jpg
    81 KB · Aufrufe: 53
du könntest dir natürlich auch TK einheiten bestellen, die maßlich passen müssten, und testen, ob eine davon für dich in frage kommt. also maßlich (länge, durchmesser). dann müsste sie passen und funktionieren, auch wenn sie für andere modelle gedacht ist
 
Mir ist es eh egal ob TK oder MC...das Bike wird nächstes Jahr verkauft, weil es meinem Sohn zu klein wird...Ich hoffe ich finde was passendes.
 
Hallo Leute...

Habe gerade die MC bekommen...Aber diese ist doch etwas länger als die TK....

Passt die sicher in die Recon 335?
 

Anhänge

  • IMG_20200828_122545.jpg
    IMG_20200828_122545.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 46
lass das öl und die luft ganz ab. schraub die MC einheit rein. dann feder die gabel ganz durch. wenn vor erreichen des maximalen federwegs ein anschlag ist, dann drückt der zugstufenkolben gegen die bodenplatte der MC einheit. in dem fall ist sie dann zu lang. wenn der federweg ganz genutzt werden kann, kannst sie einbauen und fahren. möglich, dass sich die dämpfung etwas anders anfühlt als vorher, aber zumindest hast du kein grundsätzliches funktionsproblem
 
Wenn ich auf Anschlag gehe, schaut das Teil so viel raus.
 

Anhänge

  • IMG_20200828_192828.jpg
    IMG_20200828_192828.jpg
    293 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200828_192833.jpg
    IMG_20200828_192833.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 49
Erstes Bild mit Zugstufenkolben 2tes ohne Kolben
 

Anhänge

  • IMG_20200828_193823.jpg
    IMG_20200828_193823.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20200828_193757.jpg
    IMG_20200828_193757.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 34
Hab 111 ml nun eingefüllt.Wenn ich die Kolbenstange raufschiebe, kann ich diese bis zum Anschlag schieben. Mit relativ wenig Wiederstand. Von selber fährt die Stange nur mehr ca 6 cm raus.

Das passt wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hi Woiferl,

hast Du einen Unterschied in der Dämpfung bemerkt ? Also ist an der Performance der Gabel etwas zu merken ?

Ich habe auch noch so eine alte 335 coil hier rumstehen mit 130mm FW, der ich eine härtere Feder geben soll ( Fahrergewicht ca. 90 kilo). Wenn jemand einen Tipp hat wo man noch passende Federn bekommt bin ich auch dankbar.

Beste Grüße,
Bart
 
Hallo.

Ich kann dir zur Performance nicht wirklich was sagen. Es war für das Bike meines Sohnes (50kg). Die Gabel hat dann - im Gegensatz zu früher - super funktioniert. Aber das lag eher daran, dass vermutlich nie ein Service für die Gabel gemacht wurde.

Mittlerweile ist das Bike aber verkauft (wurde zu klein).

lg
Wolfgang
 
Vielen Dank für die Antwort, mache das für einen älteren Herren, der sich nicht mehr wirklich von seinem alten Gaul trennen wird, daher will ich es für Ihn so gut es eben geht machen, damit er noch lange dran Spass hat. Für die paar Kröten probier ichs einfach mit der MC Einheit.
 
Zurück
Oben Unten