Rock Shox Recon SL (2009?) MC oder TurnKey?

MaXXimus

Downhill FTW
Hallo,

will ein service bei einer Recon SL vermutliches bj 2009.

Habe an der gabel ne remote draufhängen. die frage ist nur was ist das? TurnKey oder MC? laut servicekatalog müsste es Turnkey sein.

Die andere seit oben ventil unten ne schraufe müsste SoloAir.

Gibt es eigentlich ein servicekit für TurnKey ?? Finde bei Gabelprofi nichts -.-

Anhänge

• 063.jpg
    063.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 240
  • 062.jpg
    062.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 535

Anzeige

Re: Rock Shox Recon SL (2009?) MC oder TurnKey?
werd ich machen ;) mir gings vorab nur mal ums Service kit bestelln. Gibts da ein spezielles oder werden da eh nur 2 o ringe ersetzt die ich in jedem o ring set finde?

das bike steht noch bei einem kumpel und ich kann jetzt nix aufschrauben

wenn der Lockout/Poploc normal funzt, sprich die Gabel lässt sich "blockieren", musst Du die Dichtung da drin sicher nicht wechseln. Das gleiche gilt für die Zugstufe oder die Federseite. Allermeistens langt es nur das Öl zu wechseln und innendrinn vorher noch alles gründlich sauber zu machen.
Was funzt denn bei dieser Recon nicht mehr zufriedenstellend ?

hallo und danke für deine antwort.

die gabel läuft noch einwandfrei aber nach ~4 jahren betrieb sollte sie dann doch mal gewartet werden. Werde die O ringe durch O ringe aus einem O-ringset ersetzen falls eine hinüber ist da ich kein servicekit für TurnKey finden kann.

Wenn Du die Gabel dann offen hast, auch nicht vergessen die Schaumstoffringe unter den Abstreifern in 5-10er Öl zu tränken.

Ich häng mich hier mal dran :bier:

Habe auch eine Recon SL mit Solo Air und 100 mm FW im Pumptrack-Bike. Habe die sehr günstig im Bikemarkt geschossen. Gibt es eine Möglichkeit der stufenlosen Einstellung der Druckstufe? Meine kam mit Poplock-Hebel, so dass ich die Gabel nur mit komplett offener oder geschlossener DruckStufe fahren kann. Kann ich da irgendwas basteln oder muss ich wohl oder übel ne neue Dämpfungseinheit verbauen?

Danke schon mal!

SuFu... :rolleyes:

wenn du auf bedienung an der gabelkrone umbaust und einfach die feder in der MC einheit aushängst dann geht das stufenlos. oder du suchst hier mal nach motionloc und wirst bei meiner mehrstufigen rasterung des poploc fündig. viel spaß :daumen:

Hey Sharky,

danke für die Antwort!
Genau, ich will auf Bedienung an der Gabelkrone umbauen! Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich dazu nur diese Feder aushängen, dann geht das. Kann ich auch einen anderen Bedienknopf verbauen, so dass ich eine gewisse Rasterung habe?

Danke!!

SuFu... :rolleyes:

wenn du auf bedienung an der gabelkrone umbaust und einfach die feder in der MC einheit aushängst dann geht das stufenlos. oder du suchst hier mal nach motionloc und wirst bei meiner mehrstufigen rasterung des poploc fündig. viel spaß :daumen:

es gibt bei gabelkronenbedienung keine rasterung. das bekommst du auch mit einem anderen bedienknopf nicht hin. entweder mein motionloc oder eben nach gefühl von hand an der krone einstellen.

Zurück