Rock Shox Revelation 150 mm U-Turn am normalem MTB?

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen ob ich mir die oben genannte Gabel für mein MTB hole! (Focus Cypress HT) ich würde den Federweg auf 120 mm senken, oder halt 130mm. Ich weiß einige würden mich am liebsten verprügeln, aber ich frag trotzdem:
Lohnt sich das, oder dich lieber eine Gabel mit geringerem Federweg? Ich hab aber ein besonders gutes Angebot!
Ich fahre mit dem Bike Dirt Bike Strecken mit Mittel großen Sprüngen, der Rahmen hält, nur die Gabel bricht mir fast die Handgelenke (RST) Die hat auch 120mm Federweg.
Für BMX bin ich zu Groß, Dirt Bike ist auch nicht besser!
Was meint ihr? Geht das oder ist dann der Winkel der Gabel schlecht zum federn?

naja, die u-turn kannst bedenkenlos permanent abgesenkt fahren. solange du sie nicht (wesentlich) hochdrehst, eigentlich kein problem. klar wäre eine gabel mit weniger federweg die sinnigste lösung. aber wenn der preis passt und da die permanente absenkung bei der u-turn keine nachteile bringt, im gegensatz zu den pneumatischen und hydraulischen systemen, nur zu ;)

Okay. Hab noch nicht so viel Erfahrung und Wissen übers Traveln und Danke dir für die schelle Antwort!;)
Ich hab mal mit Zollstock probiert wie das Bike stehen würde mit 130mm bzw 150mm. Bei 150 sieht es wie eine Chopper aus! Und der Winkel zum Federn ist auch eher ungünstig. Bei 130 geht es aber.
Ich würd ja auch eine mit 85-120mm nehmen, aber ich will eigentlich etwas mehr Federweg.

Wie heißt das eigentlich bei Fox? Da gibt es ja nicht U Turn. Heißt das Float?
Kannst du mir eine empfehlen?

Zurück