Rock Shox Revelation 409 (2009) Service Kit

Servus,
ich würde gerne einen Service bei der Rock Shox Revelation 409 (2009) 140mm durchführen.
Wo bekomme ich jetzt die Dichtungssets am besten her ? Wo schaue ich nach welche ich brauche. Brauche ich für die Lower Legs, Damper und Spring jeweils ein Servicekit ? Also insgesamt 3 ?

Grüße
Michi

Danke. Die Seite habe ich davor auch schon gefunden. Hier gibt es jedoch ziemlich viele Service Kits.

Air Service Kit
Motion Control Service Kit
Service Kit (full), Dual Air/Motion Control DNA - 2012 Revelation
Rock Shox Air U-Turn Service Kit

und dann gibts da noch die Basis Servis Kits
Service Kit, Basic - Revelation Dual Air

Bin da echt ein wenig ratlos. Alle kann ich ja garnicht brauchen. Wäre auch vom Preis her ein wenig heftig.

welche defekte hat die gabel denn? es ist überflüssig, an einer intakten gabel alle dichtungen zu tauschen. ganz besonders die der MC einheit. nix gegen vorbeugende wartung. aber ein guter ölservice ist das allemal ausreichend. solange die gabel die luft hält und kein öl raussifft, würde ich da definitiv keine dichtungen tauschen

kauf dir PM600 fett, mit dem du die dichtungen schmieren kannst, gescheites öl und ggf. nen satz staubabstreifer. das reicht normal

wenn du fragst, welche servicekits du nehmen sollst, verlink diese bitte. es geht keiner auf die seite und fängt an zu suchen

welche defekte hat die gabel denn? es ist überflüssig, an einer intakten gabel alle dichtungen zu tauschen. ganz besonders die der MC einheit. nix gegen vorbeugende wartung. aber ein guter ölservice ist das allemal ausreichend. solange die gabel die luft hält und kein öl raussifft, würde ich da definitiv keine dichtungen tauschen

kauf dir PM600 fett, mit dem du die dichtungen schmieren kannst, gescheites öl und ggf. nen satz staubabstreifer. das reicht normal

wenn du fragst, welche servicekits du nehmen sollst, verlink diese bitte. es geht keiner auf die seite und fängt an zu suchen

Genau das wollte ich wissen. Danke.
Gabel hat weder Luft- noch Ölverlust. Jedoch ist sie jetzt seit 2-3 Jahren ohne Service in Betrieb. Deshalb ist ein Service unbedingt notwendig.

Werde mir einfach mal das Basic Service Kit für den Revelation von 06-12 für Dual Air bestellen. Da sind die Staubabstreifer mit drin. Falls sonst noch ne Dichtung komisch aussieht wird die mit gewechselt.

die dinger sind sehr robust. ein wechsel der abstreifer ist sicher nicht verkehrt. die solltest du mit PM600 gut schmieren. die schaumstoffringer mit 5W tränken. in die castings ne redrum-15W mischung. in die luftkammer redrum-PM600 mischung. in die dämpfung 5W originalöl. mehr musst du IMHO nicht machen.

Zurück