Rock Shox Revelation Bremssattelhalterung ausgebrochen

Hier ein Foto vor der Abfahrt:

Zwar nicht gut aber vielleicht kann auch der Schönwetterbiker erkennen, das der Adapter richtig moniert war.
Normalerweise fotografiere ich meine Bremsen nicht vor der Abfahrt.
Obwohl es mir langsam wurscht ist! Eigentlich sollte es ja reichen, dass ich gesagt habe der Adapter war richtig moniert.
Ich glaube auch das es nahezu unmöglich ist den Adapter verkehrt herum zu monieren.
Ich bleibe dabei, bei dem von dir eingestellten Detailfoto steht der Adapter auf dem Kopf!

Beim dem Foto hier würde ich sagen ist der Adapter richtig montiert, also das dickere Ende des Adapter ist oben. Allerdings ist das Schleifbild an der Scheibe meiner Meinung nach nicht optimal. Es scheint innen ein relativ großer Bereich nicht von den Beläge erfasst zu werden. Wenn da nicht noch die relativ große Phase an den Belägen vorhanden ist, dann sitzt der Bremssattel zu weit außen.

Hast du eine Erklärung für die unterschiedlichen Aufnahmen?

Das heißt es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder du hast in erst richtig gehabt und anschließend falsch montiert, das obige Foto ist nicht von dir oder für die Fotos von der defekten Gabel wurde es falscherum angeschraubt..
den verdacht hatte ich auch, war mir aber nicht sicher, da das foto so unscharf ist. absicht?
oder ist das ein altes foto, der TE hat zwischenzeitlich die bremse demontiert, falsch zusammengebaut und weiß bis jetzt nicht, was wir eigentlich meinen? man soll ja immer das gute im menschen sehen;)

fakt ist: unmittelbar nach dem defekt ist ein foto entstanden, welches einen falschrum montierten bremsadapter zeigt.

Tut mir leid wenn die Fotos unscharf sind aber wie gesagt ich fotografiere meine bremsen nicht vor der Abfahrt. Ich habe versucht ein Foto das wir vor der Abfahrt gemacht hatten zu vergrößern Auf jeden Fall reicht es mir jetzt denkt was ihr wollt ! Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Tipps für meine Gabel die habe ich auch bekommen. Die Diskussion über falsch montierte Adapter ist für mich beendet. Weiterhin viel Spass mit den Thema

Frage mal bei der Fa. Delo, die kleben u.a. Magnesiumteile bei Motoren, die müssten wissen ob das geht.

auch auf dem Beweisfoto ist der Adapter falsch rum drinnen. Bring das Rad zum Händler und lass es professionell reparieren, weil wer an einem eindeutig beschrifteten Adapter scheitert sollte wohl nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen "baschdeln"...

Solche Fälle x100 und man weiß, warum sich der ein oder andere Hersteller/ Händler das mit der Kulanz zweimal überlegt...

o_O Hmm!
Naja, auf jeden Fall sehr ärgerlich, wie auch immer das passieren konnte.

Edit: Ups...hier war ja schon Staub drauf.

Zurück