Rock Shox Revelation RCT3 - 29" einstellen

Registriert
18. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen wie man die Rock Shox Revelation RCT3 - 29" - am besten abstimmen- einstellen kann.

wäre wirklich sehr dankbar um jede hilfe!
vielen dank!
 
Wie wär's mit dem Handbuch ? Danach kann/muss man halt alles einstellen/probieren bis es zum jeweiligen User/Einsatzgebiet/Vorlieben passt.
 
leider nicht vorhanden und als download von der rock shox seite gibt es nichts wirklich hilfsreiches.
 
Für die DualAir Feder ( Federhärte ):
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/p..._air_tuning_guide_gen.0000000004160_rev_a.pdf
Luftdruck Tabelle:
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/3..._air_spring_chart_gen_0000000004148_rev_a.pdf

RCT3 Dämpfung / Zugstufe :
Musst Du so einstellen dass es Dir passt. Am besten beginnt man mit Zugstufe voll auf ( also schnellste Ausfedergeschwindigkeit ), das gleiche bei der RCT3 Druckstufendämpfung ( blaues Rad Druckstufendämpfung, also Einfedergeschwindigkeit - von voll auf bis praktisch blockiert - , goldenes Rad 3 stufige "Plattform", mit den beiden kann/muss man während der Fahrt die Einstellungen testen/anpassen ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte an meiner Revelation, RCT3 das Ol wechseln.
Bei meinen anderen Rock Shox Gabeln habe ich das schon öfters gemacht.

nun habe ich probleme den RCT3 Dämpfer zu demontieren. Das silberne Teile mit dem Imbusschlüssel kann ich lösen, aber wie bekomme ich den blauen Dreh-Deckel demontiert.

(such funktion und auch SRAM service documente habe ich schon abgesucht und nichts gefunden, heul...)

danke für hinweise
gruss holger
 
Hallo,

ich möchte an meiner Revelation, RCT3 das Ol wechseln.
Bei meinen anderen Rock Shox Gabeln habe ich das schon öfters gemacht.

nun habe ich probleme den RCT3 Dämpfer zu demontieren. Das silberne Teile mit dem Imbusschlüssel kann ich lösen, aber wie bekomme ich den blauen Dreh-Deckel demontiert.

(such funktion und auch SRAM service documente habe ich schon abgesucht und nichts gefunden, heul...)

danke für hinweise
gruss holger

die schwarze Sicherungsmutter einfach mit einem 10er Maulschlüssel lösen und komplett abschrauben, dann geht der blaue Knopf auch ab
 
Zurück
Oben Unten