Andererseits spricht auch nix dagegen trotzdem mal ne Runde mit der Gabel zu drehen.
Die Einstellung der Zugstufe nach der üblichen Methode ist ohnehin veraltet. Das hat man früher gemacht, als die Federelemente noch keinen Highspeed Shimstack hatten. Heute kann man die Lowspeeddämpfung grundsätzlich straffer fahren, ohne dass das Fahrwerk bockig wird.
Dadurch wird das Rad handlicher, ist leichter auszubalancieren, hat gerade durch die langsamere Lowspeedzugstufe mehr Traktion und liegt deutlich ruhiger auf dem Trail.
Außerdem ermöglicht diese Einstellung eine effektivere Arbeit des Highspeedshimstacks.
Ich habe bisher alle meine Gabeln und Dämpfer nach und nach langsamer eingestellt. Die Revelation fahre ich bei 100-120 psi mit 2 Klicks ZS von der geschlossenen Position.
Bei Dämpfern sieht das ähnlich aus. Spielt sich eigentlich immer im Bereich von "zu" bis 3 max. 4 Klicks ab.
Fühlt sich erstmal ungewohnt an. Funktioniert aber erheblich besser.
Bei der Sektor geht das nicht. Die hat nämlich keinen Highspeedshimstack.