Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Negative bumper from air-Uturn installed on damping-side should work fine with Uturn-coil , unless rod-diameter is the same (guess 12,5mm? didn´d check that bevor). With Uturn-Coil you can decide wether there ist preload on spring, by the way how far you "turn" out. With DPC you will always have preload on spring because of fixed spring length, thats the reason why - in this case- you need a "real" negative spring on damping side.
Greets
Update:
Revelation damper rod diameter is 10mm (sorry for confusion, corrected that in post before).
Thank you! All clear now.
It turned to be good that bike-components didn't have the DP Coil available.
I wanted DP Coil, but I see that U-Turn may be better for this application.
I'm not sure about diameter of U-Turn shaft (10mm maybe). But the U-Turn bumper fits loose on the U-Turn shaft it as it still needs to leave volume for the negative air.
Thanks again!
If you want to use the U-Turn bumper as negative spring you have to add a spring cap or a shim to prevent the bumper to slip up. Otherwise it will block the holes for the oil flow of the rebound. Instead of the bumper I used o-rings.
Das Gewicht ist mit dem Umstieg auf Coil von 1846 auf 1994g gestiegen.
Der Federteller ist nur bei einer Spiralfeder notwendig.
Mit dem Gummipuffer würde da auch eine Unterlegscheibe ausreichen, sonst wird der am Anschlag zerquetscht. Der Puffer sitzt aber zu stramm auf dem Schaft, da 10mm Bohrung. Der Schaft hat aber 12,5mm. Der muß auf dem Schaft leicht gleiten können, sonst stört der den Ölfluss.
Meinen wir den gleichen Puffer oder gibts da Unterschiede? Der, den ich hier hab, hat Innendurchmesser 15mm, Außendurchmesser = 25mm.
Hallo,
fährt jemand die 150mm DPC Feder in SOFT oder X-SOFT und kann seine Erfahrung und Fahrergewicht nennen? Ich bin noch am Rätseln welche ich mir bestellen soll.
Einige Stimmen sind hier ja zu lesen, die sagen, dass die von rs empfohlenen Angaben zu hart sind. Ich weiß aber nicht, ob das auch auf die weichen Federn zutrifft.
Mein Abfluggewicht liegt so bei 64-65 kg (keine tiefen Drops und DH eher Tour und technische Trails).
Vielen Dank für all die Tipps hier im Forum!!
Hallo,
fährt jemand die 150mm DPC Feder in SOFT oder X-SOFT und kann seine Erfahrung und Fahrergewicht nennen? Ich bin noch am Rätseln welche ich mir bestellen soll.
Einige Stimmen sind hier ja zu lesen, die sagen, dass die von rs empfohlenen Angaben zu hart sind. Ich weiß aber nicht, ob das auch auf die weichen Federn zutrifft.
Mein Abfluggewicht liegt so bei 64-65 kg (keine tiefen Drops und DH eher Tour und technische Trails).
Vielen Dank für all die Tipps hier im Forum!!
Hallo zusammen,
ich such eine vollständige Explosionszeichnung von Revelation und Sektor, find die in dem riesen Thread hier aber nicht mehr, kann mir da mal jemand helfen???
Das war ja einfach.![]()