Rock Shox Revelation Team 2010 150mm lieferbar

Hallo zusammen,
will mir evtl. im Frühjahr auch die neue Revelation zulegen. Würde diese gegen eine PIKE tauschen.
Was mich interessiert, wie groß die Bremsaufnahme bei der Gabel ist, 6“ oder gar 8“???
Kann leider diese Angabe nirgendwo finden! :(

Besten Dank
Gustek :bier:

ne air u-turn ? meine hat nichtmal einen kleinen drop von ca.30cm überlebt u-turn air spring defekt war aber nach 3tagen von der reperatur schon wieder zurück mal schauen wie lange sie jetzt hält eventuel baue ich sie auch auf dual air um

Leider ist heute die Gabel kaputt gegangen. Ein lauter Knall und drei cm Federweg waren weg. Und das beim lächerlichem Rollen vorm Haus. Sie hatte am letzte WE viel mehr ertragen müssen. Wenn ich U-Turn ganz rein drehe, federt sie wieder normal. Denke die U-Turn Verstellung ist zerbröselt. Geht am Montag direkt zu Sportimport.

Welche Adresse habt ihr verwendet?

ich habe die Gabel über den Händler eingeschickt. Hab gestern mal nachgefragt, die Gabel ist bei Sport Import noch in Bearbeitung, seit 2,5 Wochen. Und das mitten in der Saison :mad:

Der viel gescholtene Service von Marzocchi bei Cosmic Sports funktioniert dagegen super, Gabel am Montag eingeschickt, gestern ist sie dort wieder raus gegangen :daumen:

hatte meine gabel bei hartje mitwoch hin freitag mittag hatte ich sie schon wieder :D bin seitdem aber noch nicht wieder zum biken gekommen nur ga runden auf dem ccbike:heul:

mit ausnahme eines service im juni hatte ich bei sportimport auch immer alle teile innerhalb 5 arbeitstagen zurück. über den händler gehen seh ich nicht ein, kostet unnötige zeit. spart zwar das porto, aber wenn ich dann wochenlang auf das teil verzichten muss, zahl ich lieber die paar euro.

weiss jemand, ob ich ne rvln 2010 wie folgt irgendwo bekomme:
- 150mm
- dual air
- schwarz
- 20mm achse

außer der XX, die mehr geld kostet als ich für sowas auszugeben bereit bin, hab ich keine gefunden, die dieser konfiguration nahe kommt. von euch jemand?

Rock Shox - Revelation Team Air U-Turn Maxle Lite 20mm 2010

Ich wollte erst zuschlagen, aber ich werd wohl meine Pike durch die 10er Marzocchi 44 RC3 ablösen. Irgendwann mal. Ich vertrau der Lufttechnik noch nicht.
Edit: Man hört zu viel schlechtes bei den aktuellen ATA und U-Turn Air Gabeln. Lieber ne ordentliche Stahl, bzw. Titanfedergabel.

Zuletzt bearbeitet:

wenn sie noch mit ohne u-turn wäre, wäre sie perfekt. aber immerhin mal schwarz und 20mm achse :love:
hat die team denn kein BB MoCo? bei jenseits der 500€ würde ich das erwarten. die race kostet 200€ weniger. zwar ohne u-turn, aber das brauch ich ja nicht. die XX kostet bei BMO sogar weniger als die team mit u-turn

Doch, die Team hat laut Beschreibung BlackBox Motion Control Dämpfung.

hatte ich vermutet, steht auch oben drin, hab mir aber nur die auflistung angesehen, wo das BB fehlt. na mal schauen, wenn man die XX für 539€ bekommt und die alles kann, was ich will, tu ich mir keine anfällige u-turn an
danke nochmal für den link, bei BMO hatte ich nach der XX noch garnicht geschaut

So, meine Gabel ist wieder da! Montag zu Sport Import und Freitag wieder zurück, sehr vorbildlich. Gemacht wurde folgendes:

SONST Rock Shox Revelation 1
210000146 Air U-Turn Upper Seal Head/Air Tube 1
990900001 Die Reparatur / Der Austausch 1

So, meine Gabel ist wieder da! Montag zu Sport Import und Freitag wieder zurück, sehr vorbildlich. Gemacht wurde folgendes:

SONST Rock Shox Revelation 1
210000146 Air U-Turn Upper Seal Head/Air Tube 1
990900001 Die Reparatur / Der Austausch 1

ich bin neidisch, ich warte jetzt schon seit 4 Wochen :( und das mitten in der radsaison :heul:

hab gerade schon stressmail geschrieben :mad:

ich bin neidisch, ich warte jetzt schon seit 4 Wochen :(
:confused: gehörst du auch zu denen, die RS gabeln zu cosmic schicken? :D
das würde die lange zeit zumindest erklären :rolleyes:

und das mitten in der radsaison :heul:
:confused: in welchem sonnigen, warmen land wohnst du beneidenswerter mensch?
bei mir ist grad kampf dem schweinehund angesagt, mich bei der kälte überhaupt aufs rad zu schwingen. seit heut urlaub. ist insofern schlecht, da ich sonst eben den weg zur arbeit per bike mache, da hat man dann den "zwang" was zu tun

:confused: gehörst du auch zu denen, die RS gabeln zu cosmic schicken? :D
das würde die lange zeit zumindest erklären :rolleyes:

auf Anweisung hab ich die Gabel zum Händler geschickt, eigentlich ist der mein Vertragspartner. der hatts natürlich verbummelt. :mad: Nach stressmail an den chef heute haben Sie meine Gabel jetzt allerdings gefunden und hoffentlich heute zur post gebracht.

:confused: in welchem sonnigen, warmen land wohnst du beneidenswerter mensch?
bei mir ist grad kampf dem schweinehund angesagt, mich bei der kälte überhaupt aufs rad zu schwingen. seit heut urlaub. ist insofern schlecht, da ich sonst eben den weg zur arbeit per bike mache, da hat man dann den "zwang" was zu tun

Ich sag nur BADEN !!!
Da ich "von d'r alb ra" komme ist hier temperaturmäßig immer Frühling für mich :D

Radsaison hat aber früher schon vom 1. Januar bis 31. Dezember gedauert. Radsport ist schließlich kein Spaß - noch nie gewesen!

auf Anweisung hab ich die Gabel zum Händler geschickt, eigentlich ist der mein Vertragspartner. der hatts natürlich verbummelt. :mad: Nach stressmail an den chef heute haben Sie meine Gabel jetzt allerdings gefunden und hoffentlich heute zur post gebracht.
vertragstechnisch hast du recht, aber da SI freundlicher weise als einer der wenigen importeure den kunden ermöglicht, defekte teile direkt einzuschicken, sollte man die gelegenheit nutzen. weils einfach schneller geht und viele händler chaotische schlamper sind, was das angeht.

Ich sag nur BADEN !!!
*aufsteh*ausm fenster guck*nach baden rüber schau*lieber in württemberg bleib* :D

Da ich "von d'r alb ra" komme ist hier temperaturmäßig immer Frühling für mich :D
naja, das erklärt vieles!

Radsport ist schließlich kein Spaß - noch nie gewesen!
natürlich nicht, am ende würde man es noch gerne machen :eek:

Die neue Revelation klingt interessant!

Sacht mal, welche würdet Ihr empfehlen: Ich brauch keine U-Turn und sie soll möglichst leicht sein. Bringens BlackboxMC etc. oder tuts die einfache Race mit normaler MC?

Zurück