Rock Shox Revelation tuning

• Ersteller Ersteller gelöschter User
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo
ich habe die Gabel nun nochmal zerlegt , gereinigt, geschmiert und wieder zusammengebaut. Und sieh da sie Funtz wieder.
Das Pfeiffgeräusch ist wech, und sie spricht super an.

Was habe ich anders gemacht .... Keine Ahnung!
Ich habe nur diesmal nicht die Judy Butter verwendet sondern das Gabel Fett von Manitou genommen.

Ich habe die beiden Fette mal zwischen den Fingern geriebne und das Manitou Fett ist deutlich schmieriger.

Also Lange rede kurzer Sinn. Ich danke allen hellen Köpfen die ihredn Hirnschmalz mit eingebracht haben.

Gruss

Ich greif das hier nochmals auf, ich habe mir 2014 ein Spectral 9.0 EX gekauft, da ich im Urlaub im Vinschgau kein RR fahren wollte. Seither bin ich es nicht mehr gefahren, nur noch RR wie zuvor auch...
Nun hab ich aber glatt gefallen am MTB fahren gefunden und wie soll es anders sein, fallen mir die kleinen Schwächen des Rades nun auf. Allem voran die Revelation, welche so feinfühlig wie ein Rammbock ist.
Kann mir bitte einer nochmals kurz erläutern was ich wie und mit was tun soll, bitte so, dass es ein völliger schrauberleie im fortgeschrittenen Alter versteht und 1zu1 umsetzen kann.
Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ich das Problem mit euch lösen könnte.

Zurück