Rock Shox Revelation

Hallo ,
also ich fahre die Revelation 426 U-Turn seit November letzten Jahres und bin sehr begeistert.Top Verarbeitung und Top Funktion. Vergleichen kann ich sie aber nur mit einer alten Judy SL bzw. eine Marzocchi Z1.Bin sehr zufrieden mir der Gabel.Jetzt muss sie nur noch lange halten...hehe.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung !!

Auch ich fahre - also bis jetzt noch nicht so oft (sch... Wetter) - seit ca. 2 Monaten die Revelation 426 U-Turn.
Ist eine wirklich erstklassig verarbeitete Gabel. U-Turn Hebel ist wesentlich besser gestaltet als z.B. bei den alten Psylo's.
Motion Control und Floodgate funktioniert einmalig, Einstellung der pos. und neg. Kammer ist auch keine Hexerei (die angegebenen Drücke sind jedoch viel zu hoch).
Gabel spricht wirklich sehr feinfühlig an (auch nach nur kurzer Einfahrzeit) und nutzt den Federweg recht gut.

Ich würde sie mir sofort wieder kaufen!

stiffness

Kauf sie und sei einfach nur glücklich,
hab mich hier schon ausvührlicher geäußert und bin nach ca 800Km immer noch voll auf begeistert. wirst kaum was besseres finden eventuel Fox aber dann wirds teuer die 06er RS Gabeln sind wohl alle richtig sensibel und konn ordentlich schlucken.

Servus,

hab ´ne revelation 426 mit u-turn und pop lock. Bis gestern war ich restlos begeistert von der Performance. Allerdings war das Gelände bis jetzt noch nicht so übel um mir wirklich ein Bild über die Möglichkeiten der Gabel zu machen. Mein Problem jetzt, es sieht so aus als wäre die U-turn Einstellung um 15mm nach unten verrutscht. Kann nur noch bis 115mm laut Skala hochdrehen dafür runter bis unter 100mm. Leider war um 14 Uhr heute kein Servicetechniker von Sportimport da. Montag erst wieder.
Für erst 120km gefahren ein recht früher Defekt.

cu *MARTIN*

Mach jetzt auch mal Werbung für die RSR: ca. 500 km und funktioniert perfekt. Hatte vorher eine Minute 3:00 und gegenüber der RSR sind da Welten. Preis und Leistung sind definitiv OK. Klarer Kauftipp.

checkb:winken:

czech schrieb:
Servus,

hab ´ne revelation 426 mit u-turn und pop lock. Bis gestern war ich restlos begeistert von der Performance. Allerdings war das Gelände bis jetzt noch nicht so übel um mir wirklich ein Bild über die Möglichkeiten der Gabel zu machen. Mein Problem jetzt, es sieht so aus als wäre die U-turn Einstellung um 15mm nach unten verrutscht. Kann nur noch bis 115mm laut Skala hochdrehen dafür runter bis unter 100mm. Leider war um 14 Uhr heute kein Servicetechniker von Sportimport da. Montag erst wieder.

cu *MARTIN*

Hallo

Ich denke du hast ev. zuviel Druck in der Negativkammer (unteres Ventil)
Die Gabel spricht dann etwas feiner an, dafür verlierst du etwas Federweg.

Gruss

Hab auch eine Revelation U-Turn.

Nach 500km find ich das sie garnicht fein anspricht.

Im sitzen über den Feldweg spricht die Gabel fast garnicht an, ist fast so als würd ich im Pop-Loc fahren.

Nur wenn ich richtig über der Gabel bin und einen Trail runterbretter federt sie gut.

fendres schrieb:
Hab auch eine Revelation U-Turn.

Nach 500km find ich das sie garnicht fein anspricht.

Im sitzen über den Feldweg spricht die Gabel fast garnicht an, ist fast so als würd ich im Pop-Loc fahren.

Nur wenn ich richtig über der Gabel bin und einen Trail runterbretter federt sie gut.

Hi

nimm mal ein bisschen weniger Luftdruck als RS vorschlägt und etwa 1 Bar mehr negativluftdruck als positiv luftdruck. Auch ganz wichtig die Zugstufe mal ziehmlich Richtung "Hase" drehen. Wenn sie neu ist, auch mal etwas Brunox o.ä. auf die Standrohrdichtungen geben.
Bei mir hat das enorm geholfen. Nun nach etwa 400km musste ich die Zugstufe wieder etwas langsamer einstellen. Ich denke ist am Anfang normal. Bei den Marzocchis geht es teilweise auch bis etwa 1000km bis sie dann schön ansprechen.

Gruss
Simon

uphillking schrieb:
Hallo,

mal ne Frage: sind die Sticker/Aufkleber auf der (schwarzen) Revelation in silberfarben oder weiss ???

Gruß

weiss

Sorry, hab grad bemerkt, dass zwar das Bild eine silber Gabel zeigt, im Bestelltext unten aber von "black" die Rede ist... also wohl doch nicht.

Selber bestellt bei chainreactioncycles noch nicht, aber andere Forumsmitglieder (-> SuFu). Wollte erst einen Steuersatz bestellen, aber der war beim Händler vor Ort 5Euro günstiger und außerdem am nächsten Tag da.

Habe heute meine Revelation eingebaut. Ist echt super aber die angegebenen Luftdruckwerte sind echt ein Witz. Laut Tabelle soll ich bei meinem Gewicht 170 psi einstellen. Da habe ich dann nichtmal 1 cm Negativfederweg. Jetzt mit 110 psi und 27mm Sag past es schon eher. Wie kommen die nur auf solche Werte. Ein Newbi fährt dann mit dem harten Bock rum und nutzt nie den Federweg.

Hi,

Habe die Revelation nun auch schon 700km und vielleicht 2000HM.

Bin ebenfalls von der Performance überzeugt, ich fahre die Gabel jedoch auch mit wesentlich wenige Druck als angegeben 110PSI/100PSI, damit nutze ich bei ca 83kg (incl Gepäck) den Federweg voll.

Jedoch ein kleines Problem scheint bei mit die nachhaltige Luft-Befüllung zu sein, ich verliere nach spätestens 3 Tagen deutlich an Druck und muß nachpumpen.:mad:
Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine simple (schnelle) Lösung?

Grüße Rüdiger

Hab zwar die Gabel nicht, aber hast du es mal mit anderen Ventileinsätzen probiert?
3 Tage ist eingendlich zu wenig.
Habe ein Luftdämpfer und den bis jetzt noch nie nachgepumpt:)

Servus,

cu *MARTIN*

Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte revelation 426 mit u-turn gekauft und habe das gleiche Problem: Auf der Skala werden 115mm und wenn man manuell das Vorderrad nach unten zieht maximal 120mm. Kennt schon jemand die Lösung für diees Problem ?

Grüße,

Michael

das ist kein fheler, sondern der negativ luftdruck ist bei dir wahrscheinlich höher als der positiv luftdruck. die gabel sinkt ab, wenn man den negativ luftdruck erhöht. ist normal. sie spricht dann aber sensibler an.

das ist kein fheler, sondern der negativ luftdruck ist bei dir wahrscheinlich höher als der positiv luftdruck. die gabel sinkt ab, wenn man den negativ luftdruck erhöht. ist normal. sie spricht dann aber sensibler an.

Wunderbar ! Ich habe den Negativluftdruck verringert und wie vorausgesagt stehen nun 130mm zur Verfügung. Vielen Dank !

Zurück