Rock Shox Reverb an AMR 7500 plus

Hallo,

ich habe an meine AMR die X-fusion Hilo(kein Remote) gegen eine RS Reverb 2013 getauscht. Nun stehe ich vor zwei Problemen:

1. Lässt sich der Remote-Knopf nur Suboptimal am Lenker befestigen da er an Bremse und Schaltung( jeweils Shimano XT) nicht näher dran passt. (siehe Foto) hat hier jemand eine bessere Lösung??

2. und mein eigentliches Problem, ich möchte die Leitung natürlich schön verlegen. Dazu gibt es am Bike auch schon eine Vorrichtung mit 4 Halterungen. Die letze Halterung am Sattelrohr ist für ein Kabelbinder vorgesehen, die anderen drei Halterungen haben ein Gewinde (siehe Fotos) nur finde ich nirgendwo eine passende Klemme, Halterung etc.

Hat hier jemand ein passendes Teil gefunden?

Über Tipps wäre ich dankbar;)

Anhänge

• WP_002613.jpg
    WP_002613.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 76
  • WP_002615.jpg
    WP_002615.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 68
  • WP_002617.jpg
    WP_002617.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 84
Wenn ich das richtig sehe, hast du den Bremshebel vor den Shiftern montiert und auch noch die Ganganzeige dran.
Das dürfte es von der Griffposition am Bremshebel sowieso eher "Suboptimal" sein.
Alleine durchs abmontieren der Ganganzeige hast du schon 2cm mehr Platz für den Remote-Knopf.

Ausserdem bricht der Remote-Knopf bei der Reverb sehr leicht und kostet ein Vermögen.
Deshalb hab ich ihn auf der anderen Lenkerseite, von Unten montiert.
Damit Steht der Hebel nicht mehr so weit über und kommst du nochmal ein Stück weiter nach Aussen.

Je nach verbautem Shifter (sieht man auf dem Bild nicht wirklich)
könntest du die iSpec-Schellen von Shimano verbauen.
Dadurch sparst du dir eine Schelle am Lenker und kannst den Remote weiter vorschieben.

Gruß Doc

Zuletzt bearbeitet:
@ doc

das Problem ist, das der Remote-Hebel nicht näher ran kann, weil der hintere Teil an den Ausgleichbehälter der XT Bremse stößt. Da ich vor dem abrechenden Knopf auch Angst habe, habe ich die Variante Upsidedown auf der linken Seite gewählt.

Hat den keiner ne Anhnung wo es Halteklemmen zum Schrauben gibt, hab welche gefunden, bei denen steht aber der Durchmesser der Schrauben nich dabei...

Ich habe bei mir die Reihenfolge (aussen nach innen) bremse slx, shifter x9 und remote. Dabei liegt die remote exakt am Ausgleichsbehälter an und alle 3 klemmen passen ohne Luft nebeneinander . kann später mal ein Bild einstellen .

Auf deinem Bild schaut es auch so aus,als wenn der Bremshebel deutlich zu flach montiert ist .

Zurück