Schnupfi

Schnupfi
Registriert
10. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Steyr
Hallo an alle :D
Habe mir vor kurzem ein Trek Slash gekauft bei dem eine Rock Shox Reverb Sattelstütze verbaut ist.
Gestern wollte ich mich auf das Fahrrad setzen und losfahren aber wo ich die Sattelstütze einfahren wollte ging der Hebel aufeinmal leer durch.
Mann merkte jetzt nicht das irgendetwas gebrochen wäre.
Wie würdet ihr vorgehen ?
Kann es sein das ich sie einfach entlüften muss oder hat von euch schonmal wer das gleiche Problem?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße Stefan
 
Entlüfte nur so:
Hebel waagerecht.
Wichtig! Geschwindigkeitsteller nach links! (langsam)
Spritze mit 1/3 Öl an Hebel
Stütze waagerecht (am besten mit Klebeband auf Hinterad fixieren)
Spritze mit 2/3 Öl an Stütze
Von Stütze nach Hebel drücken und wieder zurück. Solange wiederholen bis keine Luft mehr kommt.
Dann mit Druck auf der Spritze an der Stütze aufhören und Schraube an Stütze rein.
Dann etwas Druck auf die Spritze am Hebel.
Bedienhebel durchdrücken und mit Spritze zurückdrücken.
Der Hebel muss ganz geschmeidig wieder rauskommen. (Er darf nicht hakeln oder auf halber Strecke hängen bleiben, dann ist er nämlich defekt)
Das ganze nochmal wiederholen und nach dem rausdrücken die Schraube wieder rein.

Danach die Leitungen an den Fittings mal penibel sauber machen und am Hebel mehrmals pumpen und schauen ob die Leitungen dicht sind.
 
Hallo zusammen,

ich wärme das hier mal wieder auf.
Mein Hebel der Reverb ist undicht. Dort wo die Gummimanschette ist.
Auf der Explosionszeichnung ist dort drin ein O Ring. Aber wie bekomme ich den Drücker aus dem Hebel?
 
IMG_3226.jpeg
 
Aber ich sag es gleich. Das wirst du wahrscheinlich nicht raparieren können.
Meistens ist die Ursache eine verschlissene Führungsbohrung.
Ich habe es aufgegeben die zu reparieren. Ich habe sogar versucht die Bohrung auszureiben..ohne Erfolg.
 
Ich hab jetzt nochmal versucht die Plastikkappe ab zu bekommen. Ohne Erfolg. Ich hab gehebelt, gedreht und was weiß ich noch. Es bewegt sich zwar kommt aber nicht raus. Ich hab euch Angst das die kaputt zu machen. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ich hab jetzt nochmal versucht die Plastikkappe ab zu bekommen. Ohne Erfolg. Ich hab gehebelt, gedreht und was weiß ich noch. Es bewegt sich zwar kommt aber nicht raus. Ich hab euch Angst das die kaputt zu machen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Hast du denn den Metallbügel entfernt?
Das ist das Teil mit der Nummer 30 auf der Zeichnung.
Dann kann man das ganz einfach rausziehrn.
 
Hat sich erledigt. Nochmal mit Ruhe versucht und hat geklappt. Dichtung ist getauscht. Entlüften mache ich morgen. Mal sehen ob es dicht bleibt. Danke für die Hilfe.👍🏻
 
Zurück
Oben Unten