Rock Shox Reverb i.O. entlüftet, nach 5 Metern Fahren wieder schlecht

Registriert
13. Januar 2010
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich musste zuletzt meine fast neue Reverb (Rad aus Ende 2016) entlüften, da sie nicht mehr komplett hochfuhr. Darauf habe ich meine Reverb vermeintlich erfolgreich entlüftet -> keine Bläschen mehr, die aus der Leitung kommen, die Reverb fährt komplett aus.:daumen:
Am nächsten Tag ab aufs Rad und siehe da...Was im Keller noch gut war, ist nach 10 Metern fahren wieder so schlecht wie zuvor? Die Stütze stoppt etwa 15-20mm Vor dem Endanschlag. Es muss von Hand nachgeholfen werden:heul:. Dabei fühlt sich das ganze doch etwas stotternd an. Nach Wiederholung der Entlüftung das gleiche Spiel. Im Keller top, direkt auf das Rad wieder schlecht.... :wut:

Kennt das zufällig jemand und kann mir helfen? :anbet:
 
Das liest sich so als wenn du deine Sattelstütze zu fest geklemmt hast, mach die mal loser und Versuch es erneut. Den richtigen Luftdruck hast du drinn?
 
Hi.
Danke für deinen Tipp.
Habe meine Stütze gelöst und minimal handfest angezogen. Lief perfekt. Mit den 5Nm der Klemme hackt es dann aber wieder. Bei 2Nm ist es ok. Ein bisschen wenig wie ich finde bei meinen 75kg
 
Zurück
Oben Unten