Rock Shox Reverb - Problem nach Komplettservice

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben....

Nachdem ich einen Komplettservice an der Reverb mit 125 mm Verstellbereich gemacht habe, fährt sie nich mehr ganz aus (bis auf ca. 2 cm). Ich kann Sie mit der Hand herausziehen, Sie arretiert jedoch nicht und geht in Ausgangsstellung zurück.

Ansonsten funktioniert Sie einwandfrei. Sie sackt nicht ab und deie eingestellte Höhe bleibt bestehen.

Den Service habe ich gem Youtube Antleitung und mit mit den beiden Tools und der Original Ölstandslehre gemacht...

Ich wäre wirklich Dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

Danke und viele Grüße

ck_hub

Wahrscheinlich falsche Trennkolbenhöhe. Vermtl. hast du ihn unbewußt verschoben. Das geht bei dem ein oder anderen Arbeitschritt leider sehr schnell und man bekommt es nicht mit.

Hast du das IFP-Height-Tool auch richtig herum gehalten?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Also habe ich wohl zu viel Öl drinnen, wenn sie nicht komplett ausfährt?

Das Tool (Rohr) zum einstellen der ölmenge hab ca. 2/3 bis zur Markierung 125mm eingeschoben...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, den dünnen Kolben soweit einzuschieben, bis er die Bohrungen verschließt... Aber anderseits würde sonst das Öl auslaufen, da oben Luft nachkommt...

Das Tool zum absaugen kann ja eigentlich nicht anders genutzt werden... Spritze-Schlauch-Tool

Kann ich die Stütze im Nachhinein oben öffnen, um die ölmenge zu korrigieren, oder muss ich die Prozedur komplett wiederholen?

Kann ich die Stütze im Nachhinein oben öffnen, um die ölmenge zu korrigieren, oder muss ich die Prozedur komplett wiederholen?

Schwer zu sagen. Versuchen kannst du es ja. Die IFP-Höhe kannst du von dieser Stelle aus aber nicht mehr korrigieren.
Pass auf wenn du oben öffnest das dir der Ventilstößel nicht um die Ohren fliegt. Kann passieren wenn aus irgendeinem Grund noch Restdruck in der Kammer ist.

Also habe ich wohl zu viel Öl drinnen, wenn sie nicht komplett ausfährt?

Vermutlich. Ist mir auch schon passiert. Hab damals das Rohr verkehrt herum gehalten :D

Wenn ich die Stütze oben öffne, dann komplett ausziehe und den Rest absauge bzw. auffülle? ;)

Wie weit muss mann den silbernen "Knopf mit den 2 Oringen" unter dem Sprengring und dem Stöpsel beim Einsetzen eindrücken?

Zurück