Rock Shox reverb Stealth federt

C

Chris-Lange

Guest
Hallo,

Ich habe heute an meinem 2ten MTB auch eine Rock Shox reverb verbaut. An meinem alten MTB habe ich eine 150mm reverb und jetzt am neuen eine 125mm reverb.

Meine alte 150mm reverb federt immer minimal. Ich dachte bisher das sei normal, weil die Sattelstütze das von Anbeginn gemacht hat. Wenn man sich drauf setzt, gibt die Stütze ca 10mm nach und ist dann hart.

Da die neue Sattelstütze dieses Phanömen nicht besitzt, liegt die Vermutung nahe das es nicht normal ist.

Ich denke aktuell ich habe eine Stütze mit defekten Gasdämpfer gekauft und es ist mir nie aufgefallen.

Kennt jemand das Problem und kann meine Vermutung bestätigen, oder kann man irgendwie Einfluss auf das Verhalten nehmen?

Entweder selbst entlüften oder einschicken. Oder noch besser, 'ne Bikeyoke Revive kaufen.

Könnte man das mit der Suchfunktion nochmal wiederholen. Ich lese das so gern.

Ironie off.

Das hier ist ein Forum. Ein Ort wo man sich austauscht, Fragen stellt und hofft hilfreiche Antworten zu finden. Ein Ort des Austausches wo Unwissende Hilfestellung erhalten.

Grundsätzlich ist bestimmt alles schon mal irgendwo geschrieben worden. Infolge dessen könnte man ja alle Foren schliessen und einen Hinweis auf Google hinterlassen. Was aber bringt die beste Suchmaschine, wenn man keine Ahnung hat wonach man suchen muss?

In diesem Fall hatte ich keine Ahnung wie die reverb funktioniert. Ich dachte da wäre so eine wartungsfreie Gasdruckfeder wie bei einem Bürostuhl oder einer Fahrzeughecklappe drin. Der Hinweis mit der Luft von Yeti205 war sehr hilfreich. Habe die Luft geprüft. Sind 250psi drin.

Mal ehrlich, wenn Deine alte Stütze das nicht gemacht hat, die neue aber schon, warum hast Du die dann nicht reklamiert? Schließlich greift da ja die Gewährlesitung.
Wenn die Stütze wippt, ist Luft dort, wo sie nicht sein soll. Siehe Post 3.

Mal ehrlich, wenn Deine alte Stütze das nicht gemacht hat, die neue aber schon, warum hast Du die dann nicht reklamiert? Schließlich greift da ja die Gewährlesitung.
Wenn die Stütze wippt, ist Luft dort, wo sie nicht sein soll. Siehe Post 3.

Die Alte hat das immer gemacht, nicht die Neue! Deswegen kommt ihm ja jetzt erst der Verdacht, dass das Verhalten eben nicht normal ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Für die Eingabe "Reverb federt" in die Suche braucht man von Nichts eine Ahnung zu haben. Aber lieber den "hundersten" Beitrag zum selben Thema aufmachen und dann auch noch das übliche Lamento aller Suche Ignoranten.
Nun, diesen Umstand wirst du mit deiner Meinung nicht ändern. Natürlich kannst du 1000fach im hundertsten Beitrag zu einem Thema erklären wie unsinnig das ist, bringen wird es weder dem Thema noch den Leuten etwas.

Wenn ein Thema so oft erscheint, ist es nunmal im Interesse der User. Für mich ist das Thema neu.

Zurück