Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963

Anhänge

  • IMAG1361.jpg
    IMAG1361.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 98
@kantn-manuel hast so nen "hebel" rumliegen? Brauch auch, mal wieder, nen neuen...

....:D aufgrunddessen ich eine weisse Leitung gekauft hatte, habe ich beim einschicken der Reverb immer die Remote runtergeschraubt...

habe 2 Rechte

bei meiner Frau hatte ich auch eine Rechte Remote, hab sie aber links montiert (seitenverkehrt).....somit ist sie auch geschützt vor Stürzen

und die o-ringe einfach abmessen und googlen, die kosten eigentlich gar nichts
 

Anhänge

  • IMAG1359.jpg
    IMAG1359.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMAG1360.jpg
    IMAG1360.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 82
das brauchst du?

weiter zerlegen will ichs nicht, da ich glaube, dass sonst der Dichtring kaputt geht
den Betätigungsknopf kannst alleine haben.

Wie gesagt, den Dichtring möchte ich nicht runter nehmen
 

Anhänge

  • IMAG1362.jpg
    IMAG1362.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir die Position nicht arg weit innen? Hätte ich zwei Bikes ohne Umwerfer und nicht nur eins, dann würde ich auch genau so rumfahren, denn die Position ist ideal.

für meine frau ist das nicht so schlimm, die fährt nicht so extremes Gelände, für sie ist es eher ein psychisches Sicherheitsgefühl beim bergabfahren die Sattelstütze drinnen zu haben.....und dafuer reicht die Position
 
Aber bei der montage vorsichtig sein, ich hab damals die Klammer ohne Probleme rausbekomen, neuen Hebel reingesteckt, knack, war er schon abgebrochen. Aber das wurde dann auf Kulanz übernommen.
 
Also... ich hab gestern ne neue Reverb bekommen und der Kopf hat wenn man am Sattel wackelt (dreht) ein bisschen Spiel. Kann man das easy beheben oder muss sie wieder zurück?
 
Hab heute versucht den gebrochenen Hebel des Remotes zu tauschen. Ich habe einen kompletten Remote Hebel (links) gekauft und wollte die defekten Teile einfach an meinem rechten Hebel austauschen. Leider musste ich feststellen, das RS den Durchmesser von Dichtung und Kolbenstange vergrößert hat. Die Teile passen definitiv nicht rein. Irgendwann zwischen Oktober 11 und November 12 gabs da wohl eine Umstellung (die Daten sind auf den Teilen aufgedruckt)...

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich übergangsweise bis ich die korrekten Teile habe, den 2012er Hebel an meiner 2011er Stütze verwenden kann? Gibts dazu Erfahrungen???
 
Der Kolbendurchmesser ist größer, also wird mehr Öl pro Hub verschoben. Ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass es ein Problem gibt, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen ob es dazu vielleicht offizielle Aussagen von RS gibt die ich nicht gefunden habe...
 
Der Kolben ist bei meiner Neuen trotzdem dicker und paßt nicht in den alten Remotehebel. :p

Die Reverb lief bis zu meinem Crash perfekt und ich habe sie nie entlüften müssen. Jetzt beim Entlüften stoße ich offensichtlich an meine Grenzen. Nach dem Entlüften ist immernoch irgendwo Luft drin und die Stütze gibt bei Belastung ein paar Millimeter nach... Ich hab die Stütze jetzt drei mal entlüftet und das "Federn" wird einfach nicht weniger... :mad:

Irgendjemand einen Tipp?
 
Mit dem Federn hört sich aber nicht Luft in der Leitung an.

Überprüf mal den Luftdruck in der Reverb.

Wenn die Leitung falsch entlüftet wäre, würde sie zu langsam oder gar nicht auslösen, aber ein leichtes einfedern hat nix mit der Leitung zu tun.
 
Hab ich inzwischen auch rausgefunden. Ist vermutlich eine Dichtung hinüber... Ich frage mich nur, warum mir das vorher nicht aufgefallen ist... Luftdruck paßt den hab ich als erstes kontrolliert.
 
Kleiner Tipp beim Einkürzen :(hat bei mir auch ohne entlüften geklappt. Mit nem Teppichmesser und nem Seitenschneider ;)

1. Wie in der Anleitung demontieren.
2. Schlauch hab ich mit dem Cutter sauber geschnitten.
3. Von Hand so kräftig es eben mit der Hand geht ansetzen.
4. ISOLIERBAND UM DEN SCHLAUCH Wickeln *etwas dicker darfs schon sein*
5. Seitenschneider (hatte keine Kombizange) auf dem ISOBand ansetzten und schön wie in der Videoanleitung reindrehen.
6. Iso-Band wieder abwickeln.
7. Fertsch...
 
Zurück
Oben Unten