Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)

• Umfrageteilnehmer
    963
verzeihung das ich den sinn nicht dazu geschrieben habe... genau dafür... das die Leitung heile bleibt...

und so eine Grütze ich musste komischerweise nach 30min auf einmal doch entlüften.... seeeehrr merkwürdig... aber egal, ging relativ flott..

Oft passierts auch das du nach der ersten fahrt nochma rann musst.. aber wie du schon sagst, geht ja flott :)

Naja war bisschen dubios... hat alle funktioniert nach dem kürzen... und dann wollte ich grad losfahren und die Reverb hochfahren.... und ähhh geht nix... hab dann mal von hand gezogen an der Stütze und die ging wieder zurück... ;( wie ein Unterdruck.......

Und dann wieder retour...Reparieren... hab dann ewig nach der 2ten Schraube an der Reverb gesucht für die 2te Spritze... bis ich dann ne gescheite Anleitung im Internet gefunden habe, da musste ich dann nur am Hebel entlüften.... (scheiss Schweinerei) ;P

Das Zeug stinkt ecklig... egal... fertsch und gut... ;P

Mal was anderes:

Meine Reverb‘s wackeln nicht.

Aber ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass bei meiner Reverb am Remedy die Verstellung am Hebel so gar nix bringt.

Egal, wohin die gedreht ist, die Reverb schnellt mit einer Geschwindigkeit nach draussen, dass man echt auf seine Weichteile aufpassen muss.

Es gibt auch quasi einen guten Knall, wenn die Reverb an den Anschlag kommt.

Am Anfang fand ich das nur gut, dass sie so schnell ist, aber mittlerweile mache ich mir Gedanken um die Haltbarkeit der Stütze, wenn die so gegen den Anschlag knallt.

Was machen?

Reklamieren?

Garantie ist ja noch drauf (Bike ist keine 3 Monate alt)...

Bei der Reverb an meinem Canyon ist das alles nicht so.

Die Verstellung funktioniert dort einwandfrei, aber dafür sie ist um einiges langsamer als am Remedy.

Hab aber irgendwie wenig Lust (und kaum Zeit), das ganze Rad dafür zum Händler nach Bochum zu bringen.

Eure Meinungen bzw. Tipps?

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Da es ein 13er Remedy ist, gehe ich davon aus, dass es eine 13er Reverb ist.

Aber das die Geschwindigkeitsverstellung am Lenker absolut keine Wirkung hat, dürfte ja wohl nicht normal sein, oder?

@Ms hast du die die Silberene adjust Schraube Probiert ?? denn über die haste ja die Regulierung ;)
Rock-Shox-Reverb-Remote-Hebel-Matchmaker-schwarz-l-8212f664f015cce3522df35f6b1f44ea.jpeg

Bei Ks kann man eher was übern Druck machen um die Power zu regulieren ...

Ne andere Möglichkeit ,schon mal das Schlauchsystem entlüftet ??

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die ist schwarz.

Aber trotzdem muss man doch die Geschwindigkeit darüber regeln können, egal ob die 13er jetzt grundsätzlich schneller als die 12er ist, oder nicht.

Bei mir hat das keine Auswirkung, wenn ich die Schraube verstelle.

Das Ding kommt so schnell da raus und knallt an den Anschlag, das ist unfassbar..

Egal, ob voll Minus oder Plus.

Und darum geht´s mir.

Richtig, die ist schwarz.

Aber trotzdem muss man doch die Geschwindigkeit darüber regeln können, egal ob die 13er jetzt grundsätzlich schneller als die 12er ist, oder nicht.

Bei mir hat das keine Auswirkung, wenn ich die Schraube verstelle.

Das Ding kommt so schnell da raus und knallt an den Anschlag, das ist unfassbar..

Egal, ob voll Minus oder Plus.

Und darum geht´s mir.

Stimmt son bissl Klötenklatscher-Style hats schon ;P....

Ich würde zunächst mal den Remote entlüften. Gut möglich, dass das System "überfüllt" ist und der Einsteller keine Wirkung haben kann...

Zum Unterschied zwischen Modelljahr 12 (silber) und 13 (schwarz) sollte man noch erwähnen, das der Betätiger bzw. die Dichtung ist beim 13er einen guten Millimeter größer ist. Entsprechend wird mehr Öl transportiert und wenn das System dann noch überfüllt ist, wars das mit der Einstellbarkeit.

ps.: Ich hab vor ein paar Wochen meine 22Monate alte Reverb eingeschickt, weil sie "gefedert" hat. Am Mittwoch hab ich ein Paket von Bike-Discount bekommen mit einer niegelnagelneuen Reverb! Echt super der Service, dass sollte man auch mal erwähnen!!! :daumen:

Ich würde zunächst mal den Remote entlüften. Gut möglich, dass das System "überfüllt" ist und der Einsteller keine Wirkung haben kann...

Zum Unterschied zwischen Modelljahr 12 (silber) und 13 (schwarz) sollte man noch erwähnen, das der Betätiger bzw. die Dichtung ist beim 13er einen guten Millimeter größer ist. Entsprechend wird mehr Öl transportiert und wenn das System dann noch überfüllt ist, wars das mit der Einstellbarkeit.

ps.: Ich hab vor ein paar Wochen meine 22Monate alte Reverb eingeschickt, weil sie "gefedert" hat. Am Mittwoch hab ich ein Paket von Bike-Discount bekommen mit einer niegelnagelneuen Reverb! Echt super der Service, dass sollte man auch mal erwähnen!!! :daumen:

Ich werde da wohl gar nix selber dran machen.

Weder habe ich ein Entlüftungs-Kit, noch das nötige Wissen.

Und zur Zeit keine Lust und Zeit, mir dieses Wissen anzueignen.

Werde doch mal den Händler kontaktieren.

Wofür hab ich denn bei einem Händler gekauft?

Genau für solche Fälle... :D

Und die haben es ja anscheinend auch verbockt:

Schließlich haben die die Leitung ja bei der Übergabe-Inspektion gekürzt.

Auch wenn es dann doch Zeit in Anspruch nimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Völlig legitim... Ich mach sowas halt selbst, aber der Händler macht das auch.

Hinweg, Problembeschreibung, Rückweg, Warten, Hinweg, Abholen und Rückweg kosten halt mehr Zeit als einmal die Reverb in 20min zu entlüftet, wenn man das Entlüftungsset und passendes Öl hat... ;)

Hab ich aber nicht...

Werde es natürlich vorher telefonisch abklären, damit es so gemacht wird, dass ich darauf warten kann (wenn möglich).

Du sagst ja selbst, dass es an sich kein Akt ist und nicht lange dauert.

In der Zwischenzeit kann man dann doch etwas klönen und vielleicht mal die "Neuheiten" probe fahren. ;)

Ich denke mal, so werde ich das machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind im Moment alle 2 Reverb im Arsch die eine Sinkt 1cm ein weiß jemand genau welche Dichtung da kapput ist? Und bei der anderen die im Sommer noch funktioniert hat funktioniert der Remote nicht mehr geht ganz zäh wieder raus und die Stütze bewegt sich nicht. Denke das das auch mit der Temperatur zu tun hat und werde die Stütze mal entlüften oder hat diesbezüglich jemand anere Erfahrungen?

Zurück