Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bei der Federgabel meiner Freundin, Rock Shox SID Team mit Blackbox-Lokout am Lenker funktioniert die Sperre nicht mehr. Bei betätigter Sperre wird die Gabel steifer,aber komplett gesperrt ist sie nicht. + u. - Luftdruck passt. Muß die Gabel kompl. zerlegt werden oder ist es ev.nur eine Kleinigkeit?
Danke
hast du mal ins manual geschaut? was heisst "komplett gesperrt ist sie nicht"? federt sie noch ganz ein und nur schwerer oder hat sie etwas resthub, bevor sie quasi zu macht?
ich hab zugegebener maßen keine erfahrung mit bb motion control, mit der normalen aber zur genüge. die normale MC sperrt ne gabel nicht 100% da es kein echter lockout ist, sondern nur ne druckstufendämpfung. wenn es bei der bb MC genau so ist, dann wird sie nicht ganz hart. sowas steht aber in den handbüchern. also lieber erst lesen, bevor du vielleicht unnötiger weise an der gabel schraubst. auch die floodgateeinstellung spielt ne rolle. auch mal checken bitte
würde auch sagen das die Gabel warscheinlich komplett in Ordnung ist. Der PopLock bei den RockShox Gabel lockt die Gabel nur soweit, das man sie immer noch ca. 2cm eindrücken kann, wenn auch relativ schwer ---> So wird die Gabel geschont und auch der Fahrer, falls bei "gelockter" Gabel trotzdem mal ein Schlag kommen sollte
Hi
Hat zufällig einer von euch ein Lockout System für ne alte Sid übrig?
Hatte meins ausgebaut. Find es aber für den Verkauf nicht mehr.
Gabel findet man hier http://fotos.mtb-news.de/photos/view/577706
Je eher, desto besser.
Ja, ich weiß...dumm von mir!
Danke