Rock Shox Super Deluxe Select - Druckstufe

Dann frag Canyon ob das der Tune für das Strive ist. Aber schwächer als "L" gibt es glaube eh nicht.

Da kannst du nur umshimmen lassen, frag einen Tuner was das kostet. Ich schätze 100-200€.
Ah okay schade. Für 300Eurokann man sich gleich nen guten Dämpfer kaufen 😅 naja aber es funktioniert also werd ich das erstmal so lassen und dann im Laufe des Jahres upgraden.
Danke für die Infos

Okay wir haben jetzt warscheinlich herausgefunden warum sich der Dämpfer so schlecht anfühlt. Der rebound vom Dämpfer ist einfach viel zu langsam. Hat jemand hier Erfahrung mit dem Dämpfer und bestätigen dass dieser einfach keinen potenten rebound hat? Sonst müsste das ein technischer Fehler sein

Ab Werk sind normal 3 Volumenspacer verbaut. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Luft ablassen, Luftkammer abschrauben. Die roten Plastikteile sind die Spacer. Ist nix rotes drin, hast keine Spacer. Dann mal bei dem Zeugs nachsehen, das man zum Bike dazu bekommt.
Woher weißt du das mit den 3 Volumenspacer im RS Super Deluxe? Kann das jemand bestätigen?

Bei mir waren halt 3 eingebaut. Es gibt aber bestimmt auch Hersteller, die bei RS weniger Spacer ordern.
Okay, habe meinen separat gekauft und daher würde mich interessieren, wieviele werkseitig verbaut sind. Für die Federgabel konnte ich das über RS herausfinden.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass LSC in 13 Stufen und HSR in 11 Stufen verstellt werden kann? Also jeweils die Nulllage plus 10 bzw. 12 Klicks?

Ich frage, weil meine Versteller ziemlich schwergängig sind und ich sicher gehen will, dass
ich alle Stufen erreiche.

Woher weißt du das mit den 3 Volumenspacer im RS Super Deluxe? Kann das jemand bestätigen?

Okay, habe meinen separat gekauft und daher würde mich interessieren, wieviele werkseitig verbaut sind. Für die Federgabel konnte ich das über RS herausfinden.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass LSC in 13 Stufen und HSR in 11 Stufen verstellt werden kann? Also jeweils die Nulllage plus 10 bzw. 12 Klicks?

Ich frage, weil meine Versteller ziemlich schwergängig sind und ich sicher gehen will, dass
Man hat 13 Stunden insgesamt und die 7. Stufe ist sogesagt die Mitte. Man kann Dan halt 6 hoch bzw runter gehen. Soweit ich weiß

Luft ablassen, aufschrauben und nachsehen geht übrigens auch, um herauszufinden, wie viele Spacer verbaut sind. Spätestens nach den ersten 50 Stunden ist er trocken und ein Luftkammerservice fällig. Dann musst Du eh ran.

Luft ablassen, aufschrauben und nachsehen geht übrigens auch, um herauszufinden, wie viele Spacer verbaut sind. Spätestens nach den ersten 50 Stunden ist er trocken und ein Luftkammerservice fällig. Dann musst Du eh ran.
Nach 50h trocken?
Na dann muss man aber sicher schon früher dran, dann sabbert das Ding doch wie die Sau.

Gibt es über das RS-Zubehör den Ausgleichsbehälter des SD Ultimate separat und kann man diesen dann am Select Plus verbauen/umbauen?
Dann hätte man aus einem SD select plus (evtl. kostengünstig) einen SD Ultimate gemacht.

Zurück