Rock Shox Totem Solo Air Two Step " Schaft knackt"

Registriert
17. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
beim Bremsen mit der VR-Bremse fängt meine Totem an zu knacken, es ist sio ein typisches Schaftknacken.

Jetzt wollte ich fragen wo man die zu Rock Shox einschicken kann, ich glaube wenn ich sie über einen Händler einschicke möchten diese sofort einen neuen Schaft einbauen um Geld zu verdienen. Die Sache ist nur die, die Gabel ist von 2014 aber leider hier in IBC gekauft worden (ich hoffe Rock Shox ist so kulant das sie mir dies reperieren)

MfG
 
Du kannst sie nur über einen Händler zu Sram einschicken. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Der Schaft wird nicht getauscht. Wenn überhaupt wird die komplette Standrohreinheit getauscht.

Bist du dir überhaupt sicher dass das Knacksen vom Schaft kommt?
 
DIY, WENN man die passenden Werkzeuge und Maschinen hat.

Ich hatte das gleiche Problem an meiner Pike, einschicken kam nicht in Frage. Also selbst gemacht und den Schaft eingeklebt. Seitdem ist Ruhe.



 
Ich habe das leider nicht:(. Ich habe schonmal einen Totem hier im Forum verkauft die hatte das gleiche Problem aber der Käufer hat sie eingeschickt und deine neue Einheit bekommen :0
 
Genau, mit Rechnung zu einem SRAM Händler. Der wird vielleicht Geld für das Einsenden verlangen. Alternativ eine neue Standrohreinheit kaufen (~270€ neu).
 
Zurück
Oben Unten