sharky
Si fiduciam
die kugeln da oben sind nur für die "rasterung" des u-turn rades und man kann das notfalls sogar ganz ohne betreibenzu 1.)
ist nur noch eine von drei kugeln da. wird wohl der grunde sein wesshalb das uturn nicht mehr funktioniert. is aber auch wurscht. brauch ich ja nicht.
schau mal ganz oben hier im federungsforum den motion control problemlösungsthread an. da ist es schön erklärtzu 2.)
ich hab mal versucht das ganze zu verstehen^^
diese rote kartusche ist luftgefüllt und bildet so zu sagen den ausgleichsbehälter von dem dämpfungszylinder richtg? mit dem lockoutknopf kann ich die kartusche unten gegen den zylinder schließen --> kolbenstange kann nicht mehr eintauchen weil kein ausgleichsvolumen mehr da ist, gabel blockiert. soweit so gut.
aber mehr versteh ich auch nicht.
die rote "feder" der einheit mit der bodenplatte wird bei druck, wenn das teil blockiert ist, nach oben gedrückt. in der bodenplatte ist ja die shim, die die ölkanäle blockiert. die stange regelt nun, wie weit die shim mit der bodenplatte nach oben gehen kann. je weiter die stange reingedreht ist, desto schneller stößt die shim, die die ölkanäle verschließt, dagegen und durch das zurückweichen der bodenplatte samt feder werden die ölkanäle wieder freigegebendas floodgate kann man ja mit nen imbus einstellen, dabei wird die stange in der kartusche nach unten gedrück. aber irgendwie erschließt sich mir daraus keine funktion.