Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

Hey Leute..

Kann mir jemand sagen bei wem ich meinen Vivid Air auf mein Fahrgewicht und Geometrie tunen lassen kann.

Ich dachte an Toxoholics, aber die machen jetzt nur Fox Sachen.
Danke
 
Sagt mal....kommen die Vivids immer so wie auf meinen Bildern aus dem Karton???

Habe meinen heute sofort zurückgeschickt - direkt nach dem Auspacken war ich durch diverse Kratzer auf dem Kolben und diverse Montagespuren ziemlich enttäuscht. Der ganze Dämpfer wirkte auf mich wie "schonmal auseinandergenommen"...

Schlimmer noch, das ich bei einem wirklich namenhaften Internetshop gekauft habe - fühle mich ziemlich verar***t.
Gibts hier ähnliche Erfahrungen? Ich tippe auf Rückläufer?!
 
20141230_172218.jpg
20141230_172146.jpg
20141230_172128.jpg


Der Verpackung lag auch keine Gebrauchsanweisung bei....
 

Anhänge

  • 20141230_172218.jpg
    20141230_172218.jpg
    92 KB · Aufrufe: 47
  • 20141230_172146.jpg
    20141230_172146.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 51
  • 20141230_172128.jpg
    20141230_172128.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 45
Na so sieht das für mich auch aus.
Hab ich wie gesagt nagelneu ausm Netz. Heute kam das Paket an. Wie gesagt von nem namenhaften Internetshop.

Komischerweise sahen die Gleitlager komplett neu aus.
Also normal ist sowas also nicht - na ja, ich werd den Dämpfer nochmal woanders bestellen. Den Shop werde ich zukünftig meiden.
 
Widerrufsrecht + Mitteilung des Grunds damit der Dämpfer nicht beim nächsten landet. Ist doch keine große Sache..
Ach ja, gibt schlimmeres. Regt mich auch nicht wirklich auf. Werde mir das gute Teil eben wo anders bestellen. Die Enttäuschung war mir nur schon deutlich ins Gesicht geschrieben;)
Beim Öffnen des Paketes: Grinsen pur - dann hab ich nur noch blöd dahergeschaut:D Dann muss mein Darkside wohl doch noch etwas warten.
Aber danke für die Anteilnahme:daumen:
 
Aber ich habe mit meinem Vivid Air 2014 ein anderes Problem. Ich habe von paar Tagen hier im Forum einen Vivid Air 2014 gekauft. Laut Verkäufer wurde er nie viel gefahren, da ihm die Lockoutfunktion fehlte. Dann habe ich ihn eingebaut aber er schlägt nach hinten hin aus?:eek: Also wenn ich neben dem Fahrrad stehe und in rein drücke und ihn dann ruckartig los lasse schlägt er hinten an. :/
Habe ich eine falsche Einstellung oder ist das bei dem Dämpfer einfach so? Der Dämpfer ist quasie neu und mich wundert das nun ein wenig:/

Schonmal danke für die Antworten :)
 
Bike? Modelljahr? Bild!
Nicht jeder Dämpfer passt in jeden Rahmen. Etwa entgegen dem passenden alten ein neuer Vivid Coil nicht in einen 11er Torque Rahmen, mal so als Zufallsbeispiel.
 
Ich glaube ich weiß was du meinst.

Hast du den Dämpfer nach Anleitung mit Luft befüllt?
Also beim befüllen 1-2 mal einfedern damit der Luftausgleich
zwischen den beiden Luftkammern stattfinden kann??

Gutes neues Jahr
 
Ne der Dämpfer schlät in sich hinten an. Laut einem Freund ist das Tune falsch:/ Ich habe im Dämpfer einen Tune M=rot und L=blau.
Spechialized Big Hit 2 2010 und der Dämpfer ist von 2014. Da der Dämpfer schon mal in einem anderen Rad drin verbaut war, habe ich ihn als er hier angekommen ist, einfach auf mein Gewicht eingestellt.

Ja auch wenn die Schildkröte ganz drin ist macht er es immer noch zwar nicht mehr so stark aber immer noch ein wenig und mir ist er dann auch zu langsam:/

Ja gutes neues Jahr
 
Luft kann ich mir kaum vorstellen da er so gut wie neu ist.

Kann es auch am Tune liegen? Ich habe im Vivid Air einen Tune: Blau=L und Rot=M Kann es auch daher kommen das er anschlägt ?
 
Zurück
Oben Unten