Rock Sox Pike Select: Seriennummer kaum lesbar

BBL

Registriert
12. Dezember 2010
Reaktionspunkte
34
Bei meiner (gerade gekauften) Rock Shox Pike Select ist die Seriennummer kaum lesbar, scheint gerade mal oberflächlich im Lack eingraviert zu sein. Bei anderen Rock Shox Gabeln war das immer bis zum Alu runter eingelasert.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Kaum lesbar =lesbar, aber schlecht?
Aufschreiben, wegheften, besser noch, in ein Stein meißeln, das bleibt ewig . . .
Nicht digital speichern, weil alle 15 Jahre muss es neu gespeichert werden weil Datenverlust.
 
Ja, lesbar, aber schlecht. So bald da dreck drauf klebt unsichtbar.

Ich frage mich halt ob das ein billig-merkmal der select-variante ist, oder einfach bei meinem exemplar was verkackt wurde.
 
Auf dem Karton steht die Seriennummer auch drauf.
Und wenn die Gabel funktioniert wie sie soll, einfach fahren und Spaß haben.
 
Bleibt immer noch die Frage, ob die Pike Select beim Laserbeschriften geringere Qualität haben.
Auch dürften die Abstreifer keine SKF sein.
 
Bleibt immer noch die Frage, ob die Pike Select beim Laserbeschriften geringere Qualität haben.
Auch dürften die Abstreifer keine SKF sein.
ja, die Qualität ist geringer, ist jetzt nicht mehr so lasermäßig.... . Wirkt sich auch aufs Fahrverhalten aus und sagt sehr viel über die gesamte Fertigung aus.

PS: sehr traurig in welche Richtung die Ansprüche der Mtbler heutzutage gehen... . Man muss doch nicht jeden Hirnschi** in einem Forumthema klären lassen.
 
Lesen u. Verstehen ?
Nicht Sharky oder irgend jemand hier hat ein Problem . Das bist ganz allein welcher ein Problem mit einem Fliegenschiß hat . Aber eventuell findest noch ein paar Auffälligkeiten an deinem Bike welche uns Spaß bringen und die Zeit verkürzen. :troll:
 
Heul ruhig, kann dir egal sein welche Themen mich interessieren.
um dir deine Frage sachlich zu beantworten:
Die Gabel ist wohl Fake, würde ich so nicht fahren. Ich prüfe bei jeder Gabel erstmal wie die Seriennummer eingestanzt ist, und hatte das so wie du es beschreibst noch nie bei RS. Würde da direkt Anzeige erstatten wegen Betrug.
 
Jetzt besteht dieser Beitrag zu 80% aus Müll. Ihr habt euren Beitrag geleistet, Gratulation.
 
Zurück
Oben Unten