die RS Variante hat dickere Seitenwände, bei der SS Version sind die Seitenwände schon sehr dünn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

die RS Variante hat dickere Seitenwände, bei der SS Version sind die Seitenwände schon sehr dünn
ist mir bewusst - bin aber die rs-variante gefahren![]()
Das RaceStar-Triple-Compound setzt sich aus drei ebenfalls neuen Einzelcompounds zusammen. Somit wirken die Einzelcompounds punktgenau dort, wo sie gebraucht werden.
In der Reifenmitte kommt es auf Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit an. Hier platzierte Schwalbe eine abriebfeste, rollwiderstandsarme Mischung, die zugleich ordentlich greift: das Centercompound. Auf der Reifenschulter ist dagegen hauptsächlich Grip gefragt. "Das Schultercompound hat eine enorme Mikroverzahnung mit dem Untergrund. Es ist sehr flexibel, schmiegt sich an den Asphalt, umschließt Unebenheiten und verliert daher selbst in starker Kurvenlage keinen Bodenkontakt", erläutert der Schwalbe-Techniker. Eine superleicht rollende Basismischung liegt unter der Lauffläche - und macht den Reifen schnell.
Meinst du das speziell für den Race King oder allgemein. Würde sagen, dass 19mm und 2.25" Standart ist. Fast alle XC Biker fahren so!19mm Felge bei einem solchen breiten Reifen ist suboptimal
Hi ob 20mm wie die Alpine oder 19mm macht doch keinen soo Riesen Unterschied.
Ich von ziemlich leicht, das walken sollte sich in grenzen halten. Tubeless will ich eh nicht fahren sondern Schlauch.
MfG
Geht m.E. sehr gut - bei mir Crossmax mit 19mm-Felge. Ich hatte vorher die etwas breiteren Nobby Nic Evo in 2,25 drauf und die haben sich bei 1,6 bis 1,7 bar recht schwammig angefühlt. Das ist beim RaceKing 2.2 nicht der Fall. Dafür mußte ich auf 1,75 bar gehen, da es bei 1,6 bar Durchschläge gab. Das war beim Nobby Nic nicht der Fall.Soll's ich machen oder nicht? Also 19er Felge mit 2.2 SS RCe Kings?
Lg