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Ich verstehe hier die paar dummen unkonstruktiven Beiträge nicht.
aber nur wenn du die 100g Reifendichtmittel weg läßt....Auf tubess umrüsten und du hast die 40gr wieder raus....
Na 60 reichen auchaber nur wenn du die 100g Reifendichtmittel weg läßt....![]()
Na 60 reichen auch
Am einfachsten wäre es aber morgens einfach ein halbes Brötchen weniger zu frühstücken...
Der sogenannte "Normschiss", ein Dummy, das ein menschliches Exkrement simulieren sollte, besteht aus einem Netzrohr mit drei eingeführten braunen Füllkörpern.
Gewicht: 1450g , Durchmesser an den dicksten Ausstülpungen: 2,54cm
Ich empfehle den Ritt uffm ProrzelanDampfer vor der Tour. Ruckzuck biste schneller.
Alternative wäre bis zur Rampe ordentlich Gummi beim driften lassen, Slicks sind eh die schnellsten
Den Fahrer oder den Reifen? Ich finde das macht erhebliche Unterschiede aus.
Danke für die vielen Antworten ☺
Ich verstehe hier die paar dummen unkonstruktiven Beiträge nicht.
ich schon![]()
Ist sicher richtig, aber fairerweise erst, wenn es außerhalb der Toleranz geht. Ich hab's in den anderen Faden schon geschrieben: Schwalbe nennt offiziell im Katalog +/-8% und Conti +/-10%. Ist auch nicht neu, war früher so und in den 2017-Katalogen auch.Und hier geht es eben um die versprochen Gewichte die nicht eingehalten werden
Der Spruch ist sowas von asbachuralt, wenn es dir egal ist was dein Rad wiegt ist es doch schön für dich. Für dich ist es sicher auch Beschi§§ wenn dein Rad statt den den angepriesen 11 Gängen nur 10 hat, oder statt 160 die Gabel nur 140 mm Federweg hat.
Und hier geht es eben um die versprochen Gewichte die nicht eingehalten werden
Alles richtig was du schreibst.
Selber denken und mal Google bemühen könnte aber auch eine Variante sein....
Das Thema war ja bei Schwalbe zu keinen Zeitpunkt nicht aktuellAltes Thema, für mich wieder aktuell.
Am Wochenende zwei neue Rocket Ron Addix Speed Liteskin 29" 2,25 montiert und vorher interessehalber an die Waage gehängt. Beide um 620g (520g lt. Hersteller). Rollen spürbar weniger geschmeidig als die Addix, welche zuvor montiert waren (560g-580g). Geht nicht nur um das Mehrgewicht von 20% - der Reifen verliert so einen Teil seiner positiven Eigenschaften.
TL-Montage war aufgrund des "überschüssigen" Materials ein Kinderspiel. Hat Schwalbe eventuell aus diesem Grund nachgelegt?
Schade, der RoRo hat für mich bislang perfekt gepasst. Conti hab ich schon dreimal probiert. Fand jedesmal kein Setup zwischen "Holzreifen" und "knickt in der Kurve weg". Hab's dann aufgegeben. Werd jetzt erst mal mit dem Reifendruck experimentieren...
T.
Denke nicht, dass es daran liegt, da der Liteskin doch nichtmal als tubelessgeeignet verkauft wird?TL-Montage war aufgrund des "überschüssigen" Materials ein Kinderspiel. Hat Schwalbe eventuell aus diesem Grund nachgelegt?
...aber viele fahren den Liteskin halt trotzdem TL. Oft muss man etwas vorbehandeln, dass sie gleich dicht werden. Bei meinen beiden Kandidaten wäre das vermutlich nicht nötig gewesen. Seit dem Zeitpunkt der Montage null Druckverlust.Denke nicht, dass es daran liegt, da der Liteskin doch nichtmal als tubelessgeeignet verkauft wird?
Eher will man halt ein leichtes Gewicht auf dem Papier stehen haben.
Ganz sicher nicht! Gibt wohl keinen Hersteller, der seit Jahren so Probleme mit Gewichtsschwankungen hat, wie Schwalbe.TL-Montage war aufgrund des "überschüssigen" Materials ein Kinderspiel. Hat Schwalbe eventuell aus diesem Grund nachgelegt?
Wenn sie doch tubeless problemlos funktionieren, kann man sich das Zusatzgewicht ja damit schönreden.Ach menno, ich wollte mir das irgendwie schönreden...![]()