Rockmachine Volcano

Hab mich da nen bischen verschrieben.meinte eigentlich den Steuersatz.
Hatte mir einen bestellt, nur leider nicht der passende Durchmesser.Dachte die sind alle 44mm.aber wohl doch nicht:heul:
Also was kann man da nun nehmen

Danke Gruss Conny

hay leute will mir jz auch nen RockMachine VOLCANO rahmen holen xD da kommt denk ich ma ne Allmountain SL 2 rein und n o2 dämpfer (weis jz nich genau was das fürn hersteller ist xD) hol mir aber noch neue scheiben bremsen und n neues vorderrad (hab keins mit steckachse) ;) ... mient ihr is das ganz gut so wie ich mir den aufbau (wenn ich mir ihn hole)!!!

hay leute ich will mir auch n RockMachine VOLCANO Rahmen zulegen wollt vorne ne AM SL2 reinknallen und hinten n luft dämpfer (ka von welchem hersteller steht iwie O2 drauf oder so) muss mir dann noch neue scheiben bremsen holen und n neues laufrad (hab keins mit steckachse) (hinten is doch ne normale schnallspann aufnahme oder ?) wollte mir mindestens 180ger scheiben holen...!

ist doch ganz gut so wie ich mir den aufbaue oder (wenn ich ihn mir hole);)... viel spaß beim biken leute und nich hinfallen!!!! :P (hab gehört das macht unfotogen;););):P:P:P)

schreib doch mal genauer, was das für teile sind!
ansonsten ist ne am kei schlechte wahl und O2 ist au net schlecht!

ja hab noch n paar teile im keller liegen die ich dran tun wollte wie z.B. den O2 und ne lx kurbel so wie schaltung hol mir dann halt noch scheiben bremsen ... gucken was sich da findet (bin schüler hab nich so viel geld wollt so um die 550€ ausgeben) kette hab ich auch noch ritzelpaket lenker sattel und stütze (wenn sie passt kann mal einer die stützen breite pls posten?!) und noch n dh laufrad satz(nich den besten ... iwann wenn das geld wieder da ist kommt n anderer ^^ weis aber noch nich welchen ich mir jz hole) und ich hab immer n auge auf die marzocchi gabeln in ebay;) am liebsten wäre mir halt ne Marzocchi Allmountain SL2 habgesehen du hast die auch in deinem drin;) was fährst du so damit ??? wollte da mit n bisschen freeriden (im urlaub) und hier zuhause iset eher flach dann mach ich n bisschen mehr seg auf die gabel ;) hab ja gelesen das es nicht sehr schwer ist ....

31,6 ist das maß für die sattelstütze! hab die sl1 drin wegen der 5fach-verstellbarkeit! macht auch bloß nen 50er mehr aus! schau mal bei actionsports, da kriegst die auch immer recht günstig! i fahr enduro damit und hab net grad 70 kilo... :-) hält sehr viel aus des ding! aber sonst nimmst halt die 66er gabel! aber die wiegt halt scho a bisserl mehr wegen dem stahlschaft! hab jetzt nur den lrs rausgeschmissen und mir nen single track wieder rein, da ich auf die felgen mehr vertrau als auf die xm321 von mavic! :-) und weil er hammer aussieht! :D bild kommt noch!

Superrahmen Rockmachine Volcano von Muinch-bike 220€, eine Shinamo XT-Gruppe für 444€ von Stadler, eine Marzocchi AM2 von Actinsports 279€, Dämpfer Manitou Swinger 4w Ebay 100€ und Laufräder Ebay Poison für 105€.
Da macht basteln Spaß und das bike läuft super:daumen:

P1010003.JPG

P1010013.JPG
010003.JPG[/IMG]

gut gemacht! vor allem, guter sparplan! so mach ich'S auch immer!
hab mir vor 2 wochen auch noch bei mailoirder nen neuen lrs geholt! allerdings den single track mit weißen felgen, weißen speichen und goldenen achsen! :D

danke! :D
was steht eigentlich auf dem gelben aufkleber?
und hab bei meinen felgen die aufkleber abgemacht, sieht noch besser aus!
bild folgt demnächst, wenn's mal wieder sauber ist!

jip! des stimmt leider! wollt mal so'n stickerchick draufhaun, aber war nix... naja, kein p***o drauf, dafür zumindest p***o aussehen! irgendwie muß man ja auffallen!:daumen:
werd jetzt dann mal noch paralell n dirt von rm aufbauen! mal schaun, wie billig ich das wieder hinbekomm!
hey, des wär mal n super wettbewerb: wer schafft das beste preis-leistuns-verhältnis im eigenbau! :D

Hallo Leute,

wahrscheinlich schaff ich das günstigste im Selbstaufbau.Hab im Moment so wenig Mäuse, dass ich halt immer auf Schnäppchen warten muss :heul:
@deneon: Steuersatz passt super.
Na vielleicht schaff ich es ja noch bis der erste Schnee fällt :lol:
aber jetzt seh ich das Bike zumindest mal mit der grauen AM2.Die hab ich auch verbaut.

Gruss Coco

habe in willingen den rahmen mit der günstigsten(schäbigen) ausstattungsvariante gesehen, die aufbauten hier sind logischerweiser viel besser... auch die präsentation und mitarbeiter dort waren eher unprofessionell.
Welche einbaulänge hat den der Dämpfer?
Was für Gewichte haben eure Aufbauten?
Wie findet ihr die bergauf-qualitäten?

Hi,ich hab mein Volcano als Allmountain aufgebaut,hat jetzt 13,7kg
Ist ne 99er Z1 mit 130mm Federweg dran,funzt super und sieht klasse aus.
Habe insgesamt ca 750€ ausgegeben(Ebay Schnäpchen)
Hier die Komponenten:
Schalt-bremshebel:Saint Dualcontrol
Bremssättel:XTR
Schaltwerk,Umwerfwer:XTR
Sattelstütze:Ritchy WCS Carbon
Laufrad:Vorn Mavic Steckachse,hinten XT
Reifen:Vorn Fast Fred,hinten Big Jim
Dämpfer:MC3
Vorbau:Ritchey Pro
Kurbel:FSA Gamma Drive

habe in willingen den rahmen mit der günstigsten(schäbigen) ausstattungsvariante gesehen, die aufbauten hier sind logischerweiser viel besser... auch die präsentation und mitarbeiter dort waren eher unprofessionell.
Welche einbaulänge hat den der Dämpfer?
Was für Gewichte haben eure Aufbauten?
Wie findet ihr die bergauf-qualitäten?

der dämpfer hat 190mm! ich selber bin unter 15 kilo gekommen!
bergauf ohne probleme! auch ohne absenkung! muß aber zugeben, das ich letztes jahr mit nem 19kg-bike ne transalp gemacht hab! :D

bald nun kommt mein rahmen aus münchen eingeflogen!!!! :)

muss mir jetzt nen dämpfer besorgen und wollte wissen ob 190er einbaulänge wirklich das max. ist!? habt ihr vielleicht empfehlungen? wiege knapp 70kg und habe mich für die 19" variante entschieden.

danke

Hallo zusammen,

hier mal wieder ne technische Frage vom Volcano-Mädel:

Sram x.9 Schaltwerk, welche Käfiglänge und welche Kette dazu?Habe leider mit Federwegen keine Erfahrung, da vorher ein XC Hardtail gefahren.

Danke mal

Gruss Coco

Hi,die Käfiglänge ist abhängig vom Zahnkranz,11-34 Zähne brauchste langen Käfig,bei 11-32 geht auch medium.
Kette kannste jede 9 fach nehmen,vorausgesetzt du hast ne 9er Kassette drauf.Mein Tip nim eine Sram die hat ein Kettenschloss das man ohne Werkzeug wieder öffnen kann.
mfg Norbert

bald nun kommt mein rahmen aus münchen eingeflogen!!!! :)

muss mir jetzt nen dämpfer besorgen und wollte wissen ob 190er einbaulänge wirklich das max. ist!? habt ihr vielleicht empfehlungen? wiege knapp 70kg und habe mich für die 19" variante entschieden.

danke

keinen 200er verwenden! wird zu bockig! ich weiß das! *ggg*

Zurück