Rockmachine Volcano

Hallo,
Also ich bin auch dabei ein Rockmachine auf zubauen. Mit SLX Gruppe, Suntour epicon, Poison- Parts. Aber beim Dämpfer bin ich noch unentschlossen. Entweder auch den Fox Float R, ein O2 vll aber auch ein Rock Shox Pearl 3.3.

Zum oberen Problem du benötigst entweder sollche Buchsen http://www.neckermann.de/index.mb1?...e_cl_area=Topframe&ne_cl_loc=Sport+&+Freizeit
oder Abstandsbuchsen selber drehen.
Hast du den Fox Float R von ebay für 130€?
Mfg Depad

Hallo,
Also ich bin auch dabei ein Rockmachine auf zubauen. Mit SLX Gruppe, Suntour epicon, Poison- Parts. Aber beim Dämpfer bin ich noch unentschlossen. Entweder auch den Fox Float R, ein O2 vll aber auch ein Rock Shox Pearl 3.3.

Zum oberen Problem du benötigst entweder sollche Buchsen http://www.neckermann.de/index.mb1?...e_cl_area=Topframe&ne_cl_loc=Sport+&+Freizeit
oder Abstandsbuchsen selber drehen.
Hast du den Fox Float R von ebay für 130€?
Mfg Depad

KEINE EPICON!!! schlechte erfahrungen!!! nimm ne mz von ebay oder von actionsports neu! die restliche wahl ist net schlecht!

@janosch: hab mir heut n satz ersatzschrauben (nicht original) geordert! net das i mal blöd dasteh! wer weiß! hab zwar schon 5 solcher rahemn in der hand gehabt ohne ärger, aber... :D

hey, jetzt kann man ja bald mal n rockmachine-treffen veranstalten... *ggg*

tach

also dämpferbuchsen habe ich, die passen soweit auch ganz gut. habe herausgefunden das das was ich suche gleitlager sind, auch "DU-buchsen" genannt. mal sehen wo ich sowas schnell herbekomme, will endlich fahren. :(

also du brauchst eigentlich nur die zwei steckbuchsen, die von re und li in den dämpfer gesteckt werden! bei rock shox zb mit gummiring innen beidseits! lies mal weiter oben nochmal und schau dir die versenderbuchsen an!

@deneon
könntest du mal deine Buchsen-Maße posten? Hab mir für mein Vulcano auch nen
Pearl 3.3 Dämpfer besorgt.
THANX :-)

klar doch: ich hab 22,2x8 und 23x8 drin!
hersteller selber empfiehlt: 22,2x8 und 22x8!
sollten halt net zu breit sein, damit der bolzen des rahmens auch in der gegenseite in der schwinge bzw unten reingeht und aufliegt!

das ist ja ein freeride rahemn oder ? der sollte doch kleiner jumps usw.. aushalten so bis 1 meter, mehr trau ich mich nicht, kann mal jemand vor dem zusammenbau schaun ob man einen dämpfer mit 240er einbaulänge reinbekommen würde ? also einfach mal nen zollstock hinhalten. wenn ich ihn mir mal holen sollte dann soll da ein dämpfer rein mit 240er einbaulänge und ner gabel die in richtugn boxxer geht oder so, also dopelbrücken mit 200mm federweg

Hi,
Also ich habe heute main Rahmen bekomme. Wegen der Frage ob ein 240mm würde theortisch rein passen aber ob die Geomitrie dann noch fahrbar ist bezweifle ich da ein 190 vom Hersteller verbaut ist und in einer Seite vorher hat einer geschrieben das es schon mit einem 200 sich bescheiden fährt.
Mfg Depad

Hi,
Also ich habe heute main Rahmen bekomme. Wegen der Frage ob ein 240mm würde theortisch rein passen aber ob die Geomitrie dann noch fahrbar ist bezweifle ich da ein 190 vom Hersteller verbaut ist und in einer Seite vorher hat einer geschrieben das es schon mit einem 200 sich bescheiden fährt.
Mfg Depad

ich hätte es mir eigentlich denken können/müssen, dann ist der rahmen für mich wohl gestorben, der vorfall mit dem hinterbau und dämpfer passt nicht und gabel wird auch zu hoch sein. drei minuspunkte sind 3 zu viel

so mein rahmen ist nun auch bestellt sollte auch bald eintreffen was ich hier so gelesen habe ist der rahmen wohl ganz gut naja wenn nicht dann weg und neuen aber bin am überlegen welche gabel ich verbauen soll will max 200 € ausgeben hab noch ne drat 2 rumfliegen aber wollte schon mehr federweg haben habe mir den dämpfer gekauft Rock Shox Luft - Dämpfer SID XC Dual Air ich hoffe der past auch ist nen 190mm dämpfer ist zwar nen alter dämpfer aber ich denke der machts auch wollte nicht so viel geld ausgeben da es mein 5. fahrad ist und das nicht umbedingt top sein muss am anfang da es mein 1. fully ist

so mein rahmen ist nun auch bestellt sollte auch bald eintreffen was ich hier so gelesen habe ist der rahmen wohl ganz gut naja wenn nicht dann weg und neuen aber bin am überlegen welche gabel ich verbauen soll will max 200 € ausgeben hab noch ne drat 2 rumfliegen aber wollte schon mehr federweg haben habe mir den dämpfer gekauft Rock Shox Luft - Dämpfer SID XC Dual Air ich hoffe der past auch ist nen 190mm dämpfer ist zwar nen alter dämpfer aber ich denke der machts auch wollte nicht so viel geld ausgeben da es mein 5. fahrad ist und das nicht umbedingt top sein muss am anfang da es mein 1. fully ist

bau ne 150-160mm rein! hast den meisten spaß damit!
oder leg n paar mark drauf und schau dir das mal an:
http://www.actionsports.de/Gabeln-D...arzocchi-All-Mountain-2-grey-2007::10101.html
:daumen:

ok danke sieht ja recht gut aus wollte ja eigendlich nicht so viel ausgeben wie gesagt das ist mein 5 . rad dann denke die lass ich mir dan zum geb schenken von meiner freundin ;)

deneon weist du zufellig wieviel federweg der dämpfer hat Rock Shox Luft - Dämpfer SID XC Dual Air ? hab die frage auch schon im anderen tread gestellt bis her keine richtige antwort

ich hoffe der rahmen ist kein schrott da ich mir die teile schon alles gekauft habe ausser die gabel aber da werde ich solange die dart 2 reinknallen damit ich das ding mal fahren kann wenn es da ist

hmm... federweg ist n schlechtes wort! eher hub! die meisten 190er haben so 50-53mm hub. den rest macht der rahmen! zb bei unserem: 190er heißt nominell 150 federweg, baust nen 200er ein, hat er mehr... nein, denk nicht mal dran!

ah ok langsam ist der groschen gefallen glaub ich werd den dämpfer mal einbauen und mal testen wenn ich mitn fully klar komme wenns mir gefällt werd ich was gutes hollen denke mal der dämpfer ist schon was älter oder ??

Hallöle zusammen,

hier mal wieder ne technische Frage:
habe ne 9er Kassette mit 11-32 und nen Mediumcage(Shimano) verbaut.Vorn 3er KB mit min. 22 max. 44 Zähnen.Nu die berühmte Frage...
wie lang sollte die Kette sein.Normal ist es ne SRAM PC991 mit 114 Kettengliedern.Alle belassen oder einkürzen.Und wenn ja auf wieviel.
Und bitte keine mathematischen Formeln, damit hab ichs nicht so...;-))

Danke Coco

mal ein angebot an alle aufbauenden hier:
trenn mich von meiner avid juicy 5 modell 08, die an meinem volcano montiert war!
hab sehr günstig ne code bekommen!:D
kann se jemand hier brauchen?
185/185, vorne pm, 4 monate alt!
leitungen ca. 77 und ca. 139 cm (außreichend, um den lenker eines 19" um 180 grad zu drehen!)
zustand: schaut mein bike an!:D
schreibt mir ne pm bei interesse!

Zuletzt bearbeitet:
Yeaha!
attachment.php

Anhänge

• Rockmachine volcano 002 Kopie.jpg
    Rockmachine volcano 002 Kopie.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Zurück