Rockmachine Volcano

jo, denn bau ml schnell auf!
also ich bin immer noch sehr zufrieden! hab jetzt auch endlich alle teile umgebaut, die ich mir so vorgestellt habe! :D

THATS IT!
rockmachine_klein.jpg

was ist das für ne gabel/federweg?
und schaut nach 17" aus. wie groß bist denn? kommst damit klar?

hab noch ne abartige farbliche kombi gefunden: (fahr ja selber ne weiße gabel drin und pink/gold crank xx)
hab die woche am gardasee auf dem festival ne pink camo sun mtx gesehen!!!:anbet:
hab mich auch schon informiert, die ist branneu und hab sie bisher nur bei chainreaction gesehn für zuviel geld...
mal auf die deutschen anbieter warten, dann kommt se hin!!! :D
braucht dann jemand nächsten monat nen dt fr lrs mit mavic xm 321er felgen? kaum gefahren!!!:D

@janosch: sorry, hab dir grad auch in nem anderen treat geschrieben! die müdigkeit halt... übrigens hält der rahmen auch gut über 80 kg aus! *ggg*

gibts jetz schon ein ergebnis nach längerem fahren ? will mir den jetz auch zulegen ebenfals bei munich-bikes.de kann mal einer messen wie hoch oben das rohr vom boden weg ist weis nicht genau ob ein 19 er nicht zu groß ist.

kommt drauf an: ich hab einen 19er und ne mz all mountain 1 sl mit 160mm drin! wenn dir das hilft, sag nur noch, wo ich für dich messen soll! bin selber 1,80 und komm damit super klar!

und zur langzeiterfahrung: kannst problemlos kaufen! hab den rahmen schon in ein paar jahrgängen gefahren (liegt nur an bastelwahn!) und war immer einwandfrei! fahr ihn jetzt seit märz, macht alles mit!

nur schau dir bitte an, was du für nen steuersatz bekommst! bei zs verkaufen ein paar leute schon recht mieses zeug! ritchey wcs oder canecreek zs (zb bei poison-bikes recht billig!).

kommt drauf an: ich hab einen 19er und ne mz all mountain 1 sl mit 160mm drin! wenn dir das hilft, sag nur noch, wo ich für dich messen soll! bin selber 1,80 und komm damit super klar!

und zur langzeiterfahrung: kannst problemlos kaufen! hab den rahmen schon in ein paar jahrgängen gefahren (liegt nur an bastelwahn!) und war immer einwandfrei! fahr ihn jetzt seit märz, macht alles mit!

nur schau dir bitte an, was du für nen steuersatz bekommst! bei zs verkaufen ein paar leute schon recht mieses zeug! ritchey wcs oder canecreek zs (zb bei poison-bikes recht billig!).

das oberste rohr, weis nicht wie ds heißt :rolleyes:
steuersatz werde ich extra kaufen (passt der ? Sunline Steuersatz V1 DH 1 1/8" )
€dit: weis jemand ob ich hinten die Schwalbe Big Betty reinbekomme ?

ne, der paßt da nicht! die benützen semi-integrierte steuersätze in einem 44er steuerrohr! mußt n bißchen aufpassen! schau mal bei poison die cane creek zs an! da siehst auch die maße und den unterschied somit zu narmalen 1 1/8 zoll! wenn aber unbedingt 1 1/8 zoll haben willst: posion curare, den kriegst bei denen dann auch in 18, nicht nur in 17 oder 19 zoll! halt für n paar euros mehr!

die höhe liefer ich heut abend nach!

ne, der paßt da nicht! die benützen semi-integrierte steuersätze in einem 44er steuerrohr! mußt n bißchen aufpassen! schau mal bei poison die cane creek zs an! da siehst auch die maße und den unterschied somit zu narmalen 1 1/8 zoll! wenn aber unbedingt 1 1/8 zoll haben willst: posion curare, den kriegst bei denen dann auch in 18, nicht nur in 17 oder 19 zoll! halt für n paar euros mehr!

die höhe liefer ich heut abend nach!

meinst du den ? der durchmesser beim rohr der gabel ist ja genormt und überall gleich oder ?

ich hab grad vorne ne junior t von 97 mit 100mm drinne weil meine epicon mit 140mm gebrochen ist. ich hab den rahmen in 17zoll bin aber auch nur knappe 177mm. ich bin sehr angetan von dem rahmen was sicherlich auch daran liegt das ich zwischendurch lange nur nen eingelenkten hatte. der hinterbau klettert bei der richtigen technik locker 10 treppenstufen hoch. ich würde für den federweg vorne max. 150mm empfehlen da der hinterbau, laut hersteller auch nicht mehr kann.

jip, zb so einen! :) gibt eigentlich 4 genormte arten: normale 1 1/8, semi-integrierte, integrierte und 1.5!

den big betty kriegst glaub scho rein! hatte schon mal single track mit nem diesel 2.5 drin ohne probleme!

und hier noch meine standhöhe: ca. 81cm, gemessen an der hinteren anlötstelle der züge am oberrohr oben drauf!

@janosch: jein. mußt mal bei rockmachine auf der homepage gucken, die bauen im topmodel vom volcano auch ne 160er ein!
hab den rahmen selber schon mit epicon 140, stance kingpin 170, drop off 3 150 und jetzt mit der am1sl 160 gefahren und war eigentlich alles gut! bin nur kein sooo großer fan von doppelbrücke, liegt aber nur am fehlenden lenkeinschlag für den traileinsatz!;)

jip, zb so einen! :) gibt eigentlich 4 genormte arten: normale 1 1/8, semi-integrierte, integrierte und 1.5!

den big betty kriegst glaub scho rein! hatte schon mal single track mit nem diesel 2.5 drin ohne probleme!

und hier noch meine standhöhe: ca. 81cm, gemessen an der hinteren anlötstelle der züge am oberrohr oben drauf!

@deneon kannst du mir die höhe sagen die ich auf dem Bild mit rot eingezeichnet habe ? also 2.5er reifen gehen rein gut dann bestell ich mir gleich welche mit vlt. sogar welche mit spikes mal schaun ob es da was gibt für winter und sommer

kann leider des wochenende nimmer nachmessen, da ich arbeiten bin und das bike zuhause steht! :( aber ich hab leicht links von dem roten strich gemessen, da wo wie gesagt die schaltzuggegenhalter sind! hab aber auch meine schritthöhe nochmal gemessen und die ist so ca 84 bei meinen 1,8m größe und da steh ich genau richtig im rahmen, wenn ich drübersteh! wenn du nicht sooo weit nach münchen hast, fahr da mal hin! war da selber schon ein paar mal dran! die sind ganz nett und du kannst probesitzen/-fahren!

@scary: überleg dir das mit den reifen! net zu arg übertreiben! geht auf kosten des nutzens! klingt geschwollen, ist aber leider so: gut und günstig wäre zb sun mit 2.4er reifen! so wie zb die ganzen veltec bei mailorder! sind ja auch geil in der farbwahl und billig! :D ok, ok, ich fahr grad 2.4er nobbynic auf mavic xm321, aber ich glaube auch, das ist besser für's handling! hatte mal die diesel 2.5 mit dh-schläuchen... krasser unterschied! aber def ist mein favorit dieses jahr noch sun mtx in pink camo auf veltec in gold mit weißen speichen bei dem rahmen! hab schon tel deswegen, aber die kommen erst noch raus! :heul:

yo die doppelbrücke is fürn arsch! gerade bei so nem leichtbau teil. und die jt is knapp über 3kg. deswegen wird auf ne rux mit 150mm umgerüstet. 170mm is mir too much.... have fun:)

@scary: überleg dir das mit den reifen! net zu arg übertreiben! geht auf kosten des nutzens! klingt geschwollen, ist aber leider so: gut und günstig wäre zb sun mit 2.4er reifen! so wie zb die ganzen veltec bei mailorder! sind ja auch geil in der farbwahl und billig! :D ok, ok, ich fahr grad 2.4er nobbynic auf mavic xm321, aber ich glaube auch, das ist besser für's handling! hatte mal die diesel 2.5 mit dh-schläuchen... krasser unterschied! aber def ist mein favorit dieses jahr noch sun mtx in pink camo auf veltec in gold mit weißen speichen bei dem rahmen! hab schon tel deswegen, aber die kommen erst noch raus! :heul:

evtl. kommen auch die schwalbe all mighty rein, bin schon mal ein bike mit den big bettys gefahren wenn die voll aufgepumpt sind ist der rollwiederstand voll ok. werde es mir nochmal überlegen. (jetz ma noch weit in die ferne gesehen das hinterrad wird ja immer gleich befestigt oder ? will mir später mal die Mavic Deemax reinmachen und natürlich ne andere gabel.)

jein, gibt da scho a paar unterschiedliche systeme! aber bei dem rahmen: 135er hinterbau: deemax kriegst in der breite, aber halt nur mit schraubachse! d.h. vollachse, auf die dann von außer muttern geschraubt werden! aber macht ja au nix! :)

So, ich bin denn mal endlich fertig und zufrieden! :love: :hüpf:

Was sagt ihr? Paßt's so?

Ach so: Und hab jetzt mal des Zeug von Muc-Off probiert! Funktioniert echt prima!

moin!

bin auch am überlgen mir den rahmen zu kaufen. wiege 68kg und bin ca 1.85m groß. da sollte ich doch eher den 19" nehmen, oder?

momentan fahre ich nen hardtail in ner XL und da lässt die wendigkeit ja doch schwer zu wünschen übrig. werde das rad nich zum krassen downhillen nutzen sondern mehr trails und CC.

mfg

So Jungs bevor ich jetzt ganz im Schlamm versinke hier mal meine Frage:

Bau mir auch den Volcano in 17" auf.Fahre dann die Marzocchi AM2 mit 160mm Federweg.
Habt ihr ne Ahnung welcher Vorbau sich eignet und ich bräucht mal ne Empfehlung für einen Dämpfer.Gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre ideal.
Danke euch für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
Will ja schliesslich das Bike noch dieses Jahr fertig bekoommen ;-)

Gruss Conny

Ich hab jetzt ne SR RUX mit 150mm drinne. Den Fox Vanilla R Dämpfer würde ich wenns um Preis/Leistung geht empfehlen. Der 17" rahmen is gut bis ca. 175mm. Ich Spring ab und zu nen dirt mit dem volcano und bin nur ca 175mm groß weswegen ich den 17" Rahmen fahre.

MIR IS VORGESTERN BEI DER DÄMPFERAUFNAHME IN DER SCHWINGE DIE SCHRAUBE GEBROCHEN! Bin desswegen wild gebailt! ALSO FORSICHT!

So Jungs bevor ich jetzt ganz im Schlamm versinke hier mal meine Frage:

Bau mir auch den Volcano in 17" auf.Fahre dann die Marzocchi AM2 mit 160mm Federweg.
Habt ihr ne Ahnung welcher Vorbau sich eignet und ich bräucht mal ne Empfehlung für einen Dämpfer.Gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre ideal.
Danke euch für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
Will ja schliesslich das Bike noch dieses Jahr fertig bekoommen ;-)

Gruss Conny

hussefelt vorbau-lenker-set? gut und billig! hatte den mal mit 40mm dran!
dnm-dämpfer? kosten nur zwischen 100 und 200 euro und sind meines
erachtens gut. hab noch immer einen burner rcp am 2. bike und der ist schon über 3 jahre ohne service und funzt einwandfrei! (will aber jetzt keinen spruch über billig-taiwan-blah-blah hören).

Zurück