octane1967
mitGlied
Was zumindest beim E1 wirklich gut funktioniert ist ein Plattform-Dämpfer, in meinem Fall ein älterer Manitou Swinger Air 3way. Den kriegst du inzwischen nicht mehr so oft in der Bucht, dafür mit ein wenig Glück neu für runde 100,-. Ein Freund von mir, der ein Cube AMS 125 fährt, meint immer, ich reite eine Sänfte - Wiegetritt ist zugegeben eine leicht wippende Angelegenheit, zumal auch die Gabel sehr komfortorientiert abgestimmt ist. Im Sitzen auch bergauf sensibel wie ein Seismograph, bergab einfach nur fein. Den Leistungsverlust bergab aufgrund von Plattform kann ich nicht bestätigen.
Ich sehe bergauf im Gelände absolut keinen Sinn im Lockout. Gerade ein arbeitender Dämpfer gibt dir ja die Möglichkeit, Falllinie zu fahren und nicht um Wurzeln und Steine "herumfahren" zu müssen. Und verbessert die Traktion ungemein.
Ich sehe bergauf im Gelände absolut keinen Sinn im Lockout. Gerade ein arbeitender Dämpfer gibt dir ja die Möglichkeit, Falllinie zu fahren und nicht um Wurzeln und Steine "herumfahren" zu müssen. Und verbessert die Traktion ungemein.