Rockman 144 Klicks Freilauf Problem

Hi
Ich fahre seit ein paar Tagen das Rockman Freilaufritzel (144Klicks)

Nach ca jedem fünften Antritt gibt es ein sehr lautes Knacksgeräusch beim reintreten.

Haben noch andere das gleiche Problem?

Sebastian

ließ das erste wort aus deiner thread-überschrift :) habe bis jetzt noch keine einzige gute erfahrung mit rockman-parts gemacht.sieh zu das du ihn wieder los wirst, meine meinung :)

hmm. ich habe auch gradprobleme mit meinem (tensile) aber es ist zu schwergängig. du könntest probieren es zu öffnen, ist aber ne menge arbeit. und ich habs immer noch nicht auf ! :(

tja das beste ist immer noch eine chris king bmx rear hub. :D
meine hat noch nie geknackt und macht den rahmen kaputt beim fest drehen wegen den titan schrauben und der dicken achse.

Musst du aber. Rockman und Tensile Freiläufe sind einfach nicht auf Dauer fahrbar.

Echo SL kaufen und glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Rockman, aber mit 72 Klicks. Hab ähnliche Probleme wie du. Ich habe häufig ein leises Knacken, selten aber auch mal ein sehr lautes Knacken. Zusätzlich hört man bei mir manchmal auch eine Art schleifendes Geräusch wenn der Freilauf arbeitet. Das kommt aber ohne erkennbaren Grund und verschwindet dann nach einer Weile wieder. Das Knacken hat bei mir auch schon nach wenigen Tagen angefangen.

Ich fahre einen ECHO SL und hatte Anfangs ein PRoblem mit Knacken und Durchrutschen. Nach ein paar Tagen hat sich das Problem ganz von alleine gelöst.

echo sl ist der beste freilauf mit abstand finde ich , da kommen nur sachen a la hope pro nabe dran und chrisking. eno eventuell auch,
hatte bei meinem sl niemals nen knakken oder schleifen , obwohl er doch schon was älter war.

Meiner Knackt auch.
ist aber der mit 108
habe ihn geöffnet .. fazit das die verzahung voll durch ist und da sich der lookring festgezogen hat sind meine kugeln eckig und die unterlegsscheiben waren alle nurnoch Krümel ;/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück