RockShox Counter Measure Spring Kit

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.186
Ort
North Carolina
Obacht.

Hatte kuerzlich bei meinen 2020er (Produktionsjahr 2019) Rock Shox Super Deluxe an diesem roten Glider der Counter Measure Spring Kit Feder einen Riss entdeckt. Als ich mir das dann genauer anschauen wollte, ist das Ding mir quasi überspitzt gesagt in der Hand zerbroeselt.

Man koennte Stress Cracking annehemen. Wobei ich dazu sagen muss dass ich da immer nur Rock Shox’ “eigene” Ploerre rein geleert hab. Es kann sein, dass ich bei der ziellosen Experimentiererei mit MegNeg damals mal Slick Honey anstatt Sram Butter verwendet hab. Bin mir aber nicht mal sicher.
Sei’s drum, aber wenn sich das Ding im Daempfer im Betrieb aufgeloest hette, dann haette die Feder auf dem Daempfekoerper ihr Unwesen treiben koennen. Nicht schoen.

Long short: Da kann man mal hinschauen, wenn man den Daempfer grad eh offen hat…

Prinzipiell alles nicht weiter wild auch. Aber es ist 2022… und dann finde das 2 Cent Produkt mal die Tage. Ueberall ausverkauft. Meins kommt jetzt glaub aus Spanien wo’s irgendein Shop hatte und und meine Sangria Kenntnisse zum Bestellen ausreichten transatlantik zu mir rueber geschippert.
 
Zurück
Oben Unten