RockShox Gabeln Farben.

D

Deleted 506970

Guest
Hallo, und danke fürs lesen :)

Als erstes: Ich bin neu hier und freue mich euch begrüßen zu dürfen.
Nun zu meiner Frage: ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit endlich wieder ein neues komplett-Mittelklasse-MTB geholt, das ich mir selber besser aufbauen möchte.
Da ich an diesem auch die Gabel tauschen möche, ist meine Frage ob es RockShox gabeln in weiß gibt. Im Internet habe ich eine Reba RL in weiß gefunden, doch auf der Rockhox seite ist diese nur in Schwarz zu finden, wie fast alle Gabeln auch. Was sag ihr dazu, gibt es weiße RockShox gabeln oder ist diese Fake?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast du dir auch gut durchgerechnet ob sich das ganze lohnt?

Meistens ist das ein Fass ohne Boden so ein günstiges Bike aufzurüsten.
Alleine schon für Gabel und Laufräder ist man problemlos 500€ los, und dann ist der Rest immernoch Mist.
Wenn man dann auchnoch nur "Standard"teile dranschraubt ist es doch viel günstiger sich direkt ein ordentliches Komplettbike im Ausverkauf zu holen.
 
29 Zoll, vielleicht zum vergleich für die werte, hab zur zeit eine Suntour XCM RL 29", bremsen sind Scheiben 160mm.

Hast du dir auch gut durchgerechnet ob sich das ganze lohnt?

Meistens ist das ein Fass ohne Boden so ein günstiges Bike aufzurüsten.
Alleine schon für Gabel und Laufräder ist man problemlos 500€ los, und dann ist der Rest immernoch Mist.
Wenn man dann auchnoch nur "Standard"teile dranschraubt ist es doch viel günstiger sich direkt ein ordentliches Komplettbike im Ausverkauf zu holen.
Nun ja , mag sein das sich ein neue komplettrad lohnt, ich würde aber viel lieber gerne bei meinem bleiben und dieses aufwerten, einfach weil ich das Schrauben am Bike mag. Als vergleich nehme Ich das Cube Attention 2019 da beide auf den selben rahmen basieren.
Heißt ich würde gerne meins auf gleicher ebene mit diesem oder vllt sogar besser haben.
 
Wenn du dir wirklich ein, wie du sagst, Mittelklasse-MTb gekauft hast, dann wird eine max. 300 Euro Gabel ein deutlicher Rückschritt sein, da Mittelklasse Modelle wie Reba oder Fox 32 schon eher 450-550 Euro einzeln kosten.
Bin ja schon still, aber das hier is mehr Ratespiel, als Kaufberatung.

Letztenendes kommt es viel günstiger, sich gleich ein teureres Rad zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir wirklich ein, wie du sagst, Mittelklasse-MTb gekauft hast, dann wird eine max. 300 Euro Gabel ein deutlicher Rückschritt sein, da Mittelklasse Modelle wie Reba oder Fox 32 schon eher 450-550 Euro einzeln kosten.
Bin ja schon still, aber das hier is mehr Ratespiel, als Kaufberatung.

Letztenendes kommt es viel günstiger, sich gleich ein teureres Rad zu kaufen.
Dann ist es halt kein Mittelklasse-MTB von mir aus ok, wie viel sollte denn deiner meinung nach ein Mittelklasse Modell kosten?
 
er könnte statt ner roten Gabel aber auch nen roten Sag Gummiring drauf machen, so als nachträgliches Tuning, Soll ja auch viel bringen.
Seitdem ich ne rote Gabel mit roten Gummiring hab holt mich fast keiner mehr ein
 
Zurück
Oben Unten