ROCKSHOX Remote XLoc, bitte um Hilfe beim Wechsel.

Registriert
24. September 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe bei meinem neu erworbenen Epic S-Works 26“ eine SID Gabel mit XLoc Steuerung.
An dem Hebel ist das Gummi zerrissen. Ich habe günstig ein neuen Hebel inkl. Hydraulikleitung gekauft und möchte ihn wechseln. Ich suche mich zur Tode, finde keine gescheite Anleitung dazu. Wie ich es entlüfte habe ich schon gefunden aber wie entferne ich den Ringanschluß an der Gabel?
Die vorhandene Leitung ist in Ordnung, soll ich vielleicht nur den Hebel allein wechseln?
Danke im Voraus Markus
 
Da ist doch in der Mitte des Ringabschlußes eine kl. Torxschraube. Die müßte den Anschluß halten.
Aber die alte Leitung weiterverwenden ist ja auch kein Fehler.
 
Da ist doch in der Mitte des Ringabschlußes eine kl. Torxschraube. Die müßte den Anschluß halten.
Aber die alte Leitung weiterverwenden ist ja auch kein Fehler.
Die Schraube(die für die Entlüftung)) habe ich entfernt, muss man eventuell kräftiger ziehen…
An dem Schalter ist ein Sechskant wo die Leitung rausgeht, kann ich das gefahrlos abschrauben
und die alte Leitung wieder dort anschrauben?
 
Das bring mich schon weiter, danke! Ich konnte das nicht finden.
Der Ringanschluß wird durch eine schwarze Kappe gehalten, nach Entfernung der Schraube ist er immer noch fest an der Gabel.
In der Anleitung wird die Leitung schalterseitig nur runtergezogen, bei mir ist ein sechskant Metalanschluß.
 
So, wie in der Anleitung konnte ich die Leitung, also den Schlauch selbst durch links drehen abschrauben und an dem Schalter wird M6 Schlüssel benötigt.
Jetzt muss noch der Adapter für die Montage an der rechte Seite kommen dann entlüfte ich das, mal schauen ob das klappt:)
 
An der gabelseitigen Befestigung ist möglicherweise eine Art Sprengring über dem Banjo, den man erst raushebeln muss, bevor man das Banjo nach oben abziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten