Rockshox Reverb entlüftet, gibt immer 2 cm nach

Wow. Cool. Werde ich probieren.

Deutlich bessere Lösung als "Sattelstütze zwei bis drei cm rausziehen aus Sattelrohr". Hier sitzt Du zwar perfekt. Aber beim Ausfahren der Stütze werden Deine Eier mit Mach 1.5 im Beckenboden versenkt. Das tut die ersten Male weh, Du ersparst Dir später aber jede Verhütungsmethode.
 
Bei der Reverb eines Freundes hat das hier geholfen:

Das klappt kurzzeitig. Dadurch wird aber die Position des IFP nicht korrigiert. Dadurch wird die Luftkammer immer kleiner. Das bedeutet auch dass das Absacken nach recht kurzer Zeit wiederkommt und irgendwann funzt die Stütze gar nicht mehr weil der IFP auf Anschlag steht und kaum noch eine Luftkammer vorhanden ist.
Dauerhaft hilft nur ein Service.
 
Das klappt kurzzeitig. Dadurch wird aber die Position des IFP nicht korrigiert. Dadurch wird die Luftkammer immer kleiner. Das bedeutet auch dass das Absacken nach recht kurzer Zeit wiederkommt und irgendwann funzt die Stütze gar nicht mehr weil der IFP auf Anschlag steht und kaum noch eine Luftkammer vorhanden ist.
Dauerhaft hilft nur ein Service.
Das sagen die ja auch im Video, also daß die Stütze wohl nach ner Weile wieder absacken wird. Es ist also keine Reparatur, dennoch ein cooler Hack.
 
Ich hab seit drei Jahren diverse Transfers gehabt. Nie gewartet, funktionieren einfach unauffällig. Und im Bikemarkt i.d.r. günstig zu kriegen. Im Moment hab ich drei im Einsatz, zwei davon definitiv gebraucht gekauft, neu gekauft hab ich nur eine, glaub ich.
Na ja in den ersten dtei Jahren machen auch Reverbs wenig bis keine Probleme
 
Meine Meinung: Deine Reverb hat sich über viele Jahre amortisiert. Evtl. Zeit für ein neues Sorglos-Paket. Meine Empfehlung: Bike Yoke Revive. In sekundenschnelle selber entlüftet, kleiner Service unkompliziert selber durchzuführen. Persönlicher Kontakt zu Sackmann gewährleistet, falls mal etwas sein sollte. Fahr ich seit Jahren an verschiedenen Bikes. MMn eine Aufwertung für jedes Bike.
Gruß
 
Also ich "entlüfte" meine 2016er Reverb alle paar Wochen immer wieder mit dem umgedrehten Sitz Hack. Ja it's a hack aber alle paar Wochen umdrehen und rausdrücken ist günstiger als einschicken :)
Und danach ist sie eigentlich immer tip top
 
Meine Meinung: Deine Reverb hat sich über viele Jahre amortisiert. Evtl. Zeit für ein neues Sorglos-Paket. Meine Empfehlung: Bike Yoke Revive. In sekundenschnelle selber entlüftet, kleiner Service unkompliziert selber durchzuführen. Persönlicher Kontakt zu Sackmann gewährleistet, falls mal etwas sein sollte. Fahr ich seit Jahren an verschiedenen Bikes. MMn eine Aufwertung für jedes Bike.
Gruß

Die Revive ist auf meiner Liste sobald der Hack nicht mehr geht. Eigentlich dachte ich aber an die Divine. Noch weniger Wartungsaufwand da selbstentlüftend?
 
Der Hack hat super funktioniert. Rockshox Mitarbeiter hassen diesen Trick. 😀

Und wenn das tatsächlich nicht mehr reicht, dann muss ich wirklich schauen.
 
Die Revive ist auf meiner Liste sobald der Hack nicht mehr geht. Eigentlich dachte ich aber an die Divine. Noch weniger Wartungsaufwand da selbstentlüftend?
Das Entlüften bei der Revive ist kein wirklicher Aufwand und ist in 5 s erledigt. Geht über eine außenstehende Inbusschraube und kann daher überall in sekundenschnelle durchgeführt werden. Ich hab den Sacki bei einem Telefonat mal gefragt, warum ich die Revive und nicht die etwas günstigere Devine ordern soll. Laut Sacki geht die Revive halt noch ein wenig smoother.
Ich kann Dir nur die Revive empfehlen, weil ich die halt selber nutze. Ich empfehle ungern etwas, dass ich nicht selber nutze oder genutzt habe. Hat also nichts damit zu tun, dass die Devine nicht gut ist, ich hatte halt bisher keine am Radl.
Gruß
 
Laut Sacki geht die Revive halt noch ein wenig smoother.
Ich kann Dir nur die Revive empfehlen, weil ich die halt selber nutze.
Ist notiert. Sobald ich den Kinder-schleppzug definitiv abschrauben kann (und den fixen Auszug nicht mehr brauche) werd ich mich genauer informieren. Imho dürfte mit meinem jetzigen fixen Sattelauszug auch eine längere Stütze reinpassen dann geht die RS eben früher in Rente..
 
Zurück
Oben Unten