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. . . . also vom Wiederverkaufswert ("Vom Neurad demontiert", wie auch gebraucht) sind die super. . . . .Was taugen denn die Fox-Stützen?
Cooler Tip, ich habe es gerade bei meiner Reverb 150 ausprobiert. Die ist zuvor über nen Zentimeter eingesackt, nun nur noch knapp 2 Millimeter.
Das klappt kurzzeitig. Dadurch wird aber die Position des IFP nicht korrigiert. Dadurch wird die Luftkammer immer kleiner. Das bedeutet auch dass das Absacken nach recht kurzer Zeit wiederkommt und irgendwann funzt die Stütze gar nicht mehr weil der IFP auf Anschlag steht und kaum noch eine Luftkammer vorhanden ist.
Das sagen die ja auch im Video, also daß die Stütze wohl nach ner Weile wieder absacken wird. Es ist also keine Reparatur, dennoch ein cooler Hack.Das klappt kurzzeitig. Dadurch wird aber die Position des IFP nicht korrigiert. Dadurch wird die Luftkammer immer kleiner. Das bedeutet auch dass das Absacken nach recht kurzer Zeit wiederkommt und irgendwann funzt die Stütze gar nicht mehr weil der IFP auf Anschlag steht und kaum noch eine Luftkammer vorhanden ist.
Dauerhaft hilft nur ein Service.
Vor allem interessant wenn ma während eines Bike Urlaubs das Problem auf einmal hat und nicht so weiterfahren will.Das sagen die ja auch im Video, also daß die Stütze wohl nach ner Weile wieder absacken wird. Es ist also keine Reparatur, dennoch ein cooler Hack.
Ich hab seit drei Jahren diverse Transfers gehabt. Nie gewartet, funktionieren einfach unauffällig. Und im Bikemarkt i.d.r. günstig zu kriegen. Im Moment hab ich drei im Einsatz, zwei davon definitiv gebraucht gekauft, neu gekauft hab ich nur eine, glaub ich.Was taugen denn die Fox-Stützen?
Na ja in den ersten dtei Jahren machen auch Reverbs wenig bis keine ProblemeIch hab seit drei Jahren diverse Transfers gehabt. Nie gewartet, funktionieren einfach unauffällig. Und im Bikemarkt i.d.r. günstig zu kriegen. Im Moment hab ich drei im Einsatz, zwei davon definitiv gebraucht gekauft, neu gekauft hab ich nur eine, glaub ich.
Meine Meinung: Deine Reverb hat sich über viele Jahre amortisiert. Evtl. Zeit für ein neues Sorglos-Paket. Meine Empfehlung: Bike Yoke Revive. In sekundenschnelle selber entlüftet, kleiner Service unkompliziert selber durchzuführen. Persönlicher Kontakt zu Sackmann gewährleistet, falls mal etwas sein sollte. Fahr ich seit Jahren an verschiedenen Bikes. MMn eine Aufwertung für jedes Bike.
Gruß
Käse niemand hasst sowas. RS wäre zufrieden wenn das Vent Valve so gut funktionieren würde..Der Hack hat super funktioniert. Rockshox Mitarbeiter hassen diesen Trick.
Und wenn das tatsächlich nicht mehr reicht, dann muss ich wirklich schauen.
Das Entlüften bei der Revive ist kein wirklicher Aufwand und ist in 5 s erledigt. Geht über eine außenstehende Inbusschraube und kann daher überall in sekundenschnelle durchgeführt werden. Ich hab den Sacki bei einem Telefonat mal gefragt, warum ich die Revive und nicht die etwas günstigere Devine ordern soll. Laut Sacki geht die Revive halt noch ein wenig smoother.Die Revive ist auf meiner Liste sobald der Hack nicht mehr geht. Eigentlich dachte ich aber an die Divine. Noch weniger Wartungsaufwand da selbstentlüftend?
Übrigens so oft ich eine Reparatur der Fox Stützen ablehnen muss, können die auch nicht besser sein.Was taugen denn die Fox-Stützen?
Ist notiert. Sobald ich den Kinder-schleppzug definitiv abschrauben kann (und den fixen Auszug nicht mehr brauche) werd ich mich genauer informieren. Imho dürfte mit meinem jetzigen fixen Sattelauszug auch eine längere Stütze reinpassen dann geht die RS eben früher in Rente..Laut Sacki geht die Revive halt noch ein wenig smoother.
Ich kann Dir nur die Revive empfehlen, weil ich die halt selber nutze.