RockShox RS1 traveln

Registriert
17. Februar 2019
Reaktionspunkte
342
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes "Problem":
Ich suche eine Solo Air Einheit für meine RockShox RS1 29" um diese von 100 auf 120mm umbauen zu können.

Leider weiß ich nicht, ob das von Amazon das Richtige ist:
https://www.amazon.de/RockShox-Topk...rs1+solo+air&qid=1568185196&s=gateway&sr=8-22..scheint aber nur für 27,5" und 2018+ zu sein?

Die Gabel stammt ursprünglich aus einem Canyon Exceed, Baujahr vermutlich 2015/16.
Leider ohne Aufkleber und anderes Zubehör, an dem ich das genaue Modell herausfinden könnte - geht das vielleicht irgendwie anders, ohne zuerst die Gabel zu zerlegen?

Der Händler meines Vertrauens kann mir da auch nicht weiter helfen..


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre jedenfalls sehr dankbar.
Falls von Interesse, käme für mich auch ein direkter Tausch gegen eine 120er in Frage. Würde ggf auch etwas zuzahlen
 
Du brauchst nicht die ganze SoloAir-Einheit, nur den AirShaft: 11.4018.021.005

Such nur nach der Herstellernummer, die Bezeichnungen sind oft ne Katastrophe. Dieser passt für die RS-1 in beiden Laufradgrößen und kostet einen Bruchteil der ganzen Einheit.
 
Das klingt super, danke crazyeddie

Weißt du zufällig, ob ich sonst noch irgendwas benötige?
Den RockShox Anchor ja scheinbar noch für die Demontage von irgendeinem Bauteil ..sonst noch was?
Möchte ungern dastehen mit einer zerlegten Gabel
 
Das hab ich tatsächlich noch nicht, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können ..aber danke vielmals, das erleichtert mir auch die Bestimmung des genauen Modells.
Ich hab noch die "alte" mit Xlock Leitung
 
Zurück
Oben Unten