Da häng ich mich mal dran... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich dachte, das wäre bereits geklärt. der drehknopf alleine reicht nicht, da die rückstellung für den remote nicht über den drehknopf funktioniert, sondern über eine feder im inneren.immer noch niemand? Habe eine SID Select mit 120mm von RCZ, die ich gern von Remote auf Drehknopf umbauen würde. Reicht dieses Teil hier und komm ich an die Feder ran, ohne die ganze Kartusche ausbauen zu müssen? Ich
genau darauf warte ichsolange aber keine den versuch macht, die feder auszubauen und zu schauen, ob es funktioniert
hast du eine mit remote?genau darauf warte ich![]()
das sieht sehr geil aus!Ich bin evtl einen Schritt weitergekommen.
Würde das ganze noch etwas testen und dann auf thingiverse hochladen.
Stand jetzt braucht man neben den Druckteilen nur eine M3 Schraube + Mutter und eine Kuli-Feder.
Anhang anzeigen 1977987
kannst du das vielleicht näher erläutern? funktioniert das bei der SID select genauso?Dämpfer muss dann natürlich wieder entlüftet/befüllt werden.
Deine Gabel wird den schwereren Charger RL Dämpfer verbaut haben.Das Prinzip sollte aber ähnlich sein.kannst du das vielleicht näher erläutern? funktioniert das bei der SID select genauso?
passen beide Knöpfe auf die SID select?
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Compression-Adjuster-SID-35-SID-SL-Charger-Race-Day
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Druckstufen-Einstellknopf-SID-35-Select
Danke!
Hallo,Deine Gabel wird den schwereren Charger RL Dämpfer verbaut haben.Das Prinzip sollte aber ähnlich sein.
Also Dämpfer aus der Gabel entfernen und den Kopf abschrauben.
Die Feder ist leicht zu identifizieren.
Der schwarze Hebel passt nur bei dem Ultimate Dämpfer.Das liegt daran das der Hebel seitlich verschraubt wird und die Achse des Lockouts auch dünner ist.
Bei den select Modellen wird der Knopf von oben in die Achse verschraubt.
Hier aus der Zeichnung wird ersichtlich welche Knöpfe bei Dir passen.
Viel Erfolg
Anhang anzeigen 2083961
wer?Die einen sagen es geht einfach,
Grüß DichHallo,
kannst du mir/uns bitte "schnell" erklären wie der Charger Dämpfer am schnellsten ein/ ausgebaut werden kann?
Geht das auch ohne Gabel Ausbau und komplett Zerlegung?
Ich hab vor ein paar Jahren meine Recon Gold auf manuell umgebaut, da musst ich die Einheit einfach nur nach oben raus ziehen. Ohne etwas anderes zu lösen. Das scheint hier nicht zu funktionieren.
Danke![]()
Die Rückstellfeder muss im oberen Teil sein. Mein Dämpfer sieht natürlich etwas anders aus aber vom Prinzip wird es ähnlich sein. Wie @sharky schon sagte muss sich der obere Teil mit den unterschiedlich großen Gewinden lose drehen lassen können. Das geht beim ersten Mal etwas stramm. Versuche doch den Teil mit dem kleineren Gewinde vorsichtig mit einem Lappen im Schraubstock o.ä einzuspannen um dann das obere Teil lösen zu können.Diesen Sprengring habe ich noch entfernt, aber ohne eine Auswirkung oder Sinn darin zu erkennen.
Anhang anzeigen 2156892
Ich glaube aber die Rückstellfeder ist da unten in dem blauen Ding:
Anhang anzeigen 2156893
Hab aber keine Ahnung wie man es öffnet
Alle Beschreibungen die ich bei SRAM finde, hören leider mit der Demontage vom kompletten Teil auf![]()