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Anscheinend ist es so bei dem Dämpfer.
Michael Lifka (YT Industries)
22. Jan., 09:56 CET
Hallo Tino,
Vielen Dank für Deine Anfrage.
Es ist tatsächlich so, dass der Einstellbereich bei diesem Dämpfer sehr gering ist und der Rebound sich im ersten Moment sehr langsam anfühlt.
Es handelt sich dabei nicht um einen Defekt oder Ähnliches. Unsere Tests haben ergeben, dass die ausfeder Geschwindigkeit so aber vollkommen ausreichend ist.
Beste Grüße / Best regards / Cordialement
Michael Lifka
Deine Zugstufe ist auch sehr träge.Bin gerade auf der fahrrad-fahrwerk.de Webseite und versuche die gut und zügig zu händeln, aber die Webseite (Tuning Anfrage) ist ja noch träger als die Druckstufe des SuperDeluxe...@chickadeehill das mit der Eingabe, um welchen Rahmen es geht, klappt ja gar nicht (Marke/Modell/Variante wählen)!?
Bis wann könnte damit zu rechnen sein? Kosten ähnlich zu MST?Stimmt nur bedingt, der Super Deluxe hat an der Zugstufe ein Checkvalve!
Die Zugstufe von Monarch und RS Super Deluxe sind allerdings alles andere als ideal. Arbeite da aktuell auch etwas vernünftiges aus (Super Deluxe), gar nicht so einfach da man viel ändern muss. Der Aufbau ist komplexer als beim Monarch+, der Hauptkolben allerdings gleich.
"Vollkommen ausreichend" ist also die Beschreibung der Federbeinperformance eines Bikeherstellers. Gleichzeitig liest man immer wieder hier und in anderen Medien, dass die Bikehersteller zusammen mit den Federungsherstellern Testcamps durchziehen, um die Dämpfer genau auf die Hinterbauten abzustimmen. Und dann gelingt ihnen nur ein "vollkommen ausreichend"...Hallo,
Hier ist die Antwort von YT.
Anscheinend ist es so bei dem Dämpfer.
Der Dämpfer geht Montagfrüh zu Fahrrad Fahrwerk, bekommt das MST Druckstufentuning.Deine Zugstufe ist auch sehr träge.
Ganz offene LSR Nadeln wirken sich sowohl auf die Druckstufen aus, als auch auf die HSR.
Salopp gesagt steht dort eine Tür so weit auf, dass das Öl fast ungehindert hin und her schwappt.
Und da schlägt die technische Unwissenheit zu.
Die LS Zugstufe hat nichts damit zu tun wenn es einem bei Sprüngen kickt - das ist Aufgabe der HS Zugstufe die zumindest theoretisch auch bei den Monarchen / Super Deluxe vorhanden ist. Allerdings so grottig ausgeführt das bei den meisten nur eine schlechte Einstellung über eine fast offen LS Zugstufe möglich ist.