RockShox Totem Mission Control Metallkugel

Registriert
13. Mai 2019
Reaktionspunkte
1
Servus, konnte leider keinen Thread mit genauer Beschreibung finden.
Bei meiner Totem Coil Gabel lag plötzlich eine kleine Metallkugel im Öl Auffangbehälter. Glaube die ist beim Mission Control Einheit ausbauen da rein gefallen. Kann mir irgendjemand beschreiben, wo die hingehört? ;)
 
Danke für die Antwort. Nur habe ich mit der Google suche schon vor dem eröffnen des Threads eine Stunde verbracht.
Anscheinend bin ich zu dumm. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand
 
Es hilft wenn man weiss was man sucht ;)
Die kleine Kugel ist mit Sicherheit unter dem Einstell-Drehknopf wegen der Rasterung, wo genau sieht man halt in ner Explosionszeichnung/exploded view, über die Google-Bildersuche findets Du da sicherlich was :)
 
Danke für die Antwort. Nur habe ich mit der Google suche schon vor dem eröffnen des Threads eine Stunde verbracht.
Anscheinend bin ich zu dumm. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand
Hey,

die gehören unter die Clipringe und geben die die Klicks, die du beim Drehen der Dämpfungsversteller spürst. Der Gegenpart ist diese Einheit:
https://www.mtb-news.de/forum/t/boxxer-bastel-thread.360043/page-281#post-17667423Auf dem Bild siehst du auch an den Schleifspuren, wo die Kugeln laufen.

HIer siehst du einen der Clipringe:
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_4720-jpg.1339792/
Auf diesem Bild ganz links, die beiden Clipringe und die Kugeln, so wie sie zusammen gehören:
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_4722-jpg.1339790/
 
Vielen lieben Dank! Damit konnte sogar ein Dilettant wie ich etwas anfangen ;)
Somit ist die Gabel endlich wieder fit - nur liegt jetzt hier 20 cm Schnee....
 
Zurück
Oben Unten