RockShox Totem oder Marzocchi 888 RCV

DerFreddy2

Go big or go home !
Registriert
18. Juli 2010
Reaktionspunkte
3.285
Ort
Österreich
Hey Ho :D

Ich möchte mein UMF Freddy 2 bisschen mehr fürs Extreme Freeriden und Bikepark fahren umbauen :)
Aus diesem Grunde will ich den Federweg vergrößern ( mind. 180mm ). Ich bin zum Entschluss gekommen dass ich mir eventuell einer dieser Federgabeln ( Rockshox Totem 180mm Federweg oder Marzocchi 888 RCV 200mm Federweg ) kaufen werde. Natürlich werde ich auch den Dämpfer verändern. Dort jedenfalls weiß ich schon welchen, ich kaufe da ich diesen schon mal bei nem Leihbike gefahren bin ( Rockshox Vivid R2 180mm Federweg ).

Nun zu meiner Frage: Welche dieser 2 oben genannten Federn würdet ihr mir so empfehlen?? Und da ich mal gehört habe dass nur RS Gabel und RS Dämpfer zusammen passen könnt ihr mir eventuell einen Marzocchi Dämpfer ( mindestens 180mm ) empfehlen ?? Und passt überhaubt ne Marzocchi 888 in mein Bike ?? ( oder müsste ich da noch etwas umbauen dass die reinpasst ?? ) ??

Ihr könnt mir natürlich auch andere Gabeln empfehlen mit denen ihr Erfahrungen gesammelt habt.

Ich würde mich auf Antworten freuen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast aktuell im Bike? Eine 888 RCV würd ich nicht unbedingt empfehlen. Welche Totem hast du ins Auge gefasst? Und das mit RS Dämpfer muss mit RS Gabel (o. ä.) verbaut werden is Blödsinn.
 
Zurück
Oben Unten